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Warum mit Yoventi

Die 4 Phasen des
Immobilienverkaufs

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1

Die Basis für den Erfolg legen
Vorbereitung

2

Aufmerksamkeit schaffen
Startphase

3

Öffnet die Tore o.der Ball rollt!
Heiße Phase

4

Das große Finale
Kaufvertrag

1. Vorbereitung

  • Kaufpreis finden

    direkt zu Beginn lauert die größte Herausforderung des gesamten Verkaufsprojekts! Marktforschungsergebnisse zeigen, dass der Reflex, den eigenen Preis erstmal besonders hoch anzusetzen, dazu führt, dass viele Verkäufer schließlich einen Preis sogar UNTER Marktniveau erlösen. Wir geben Ihnen im Vorwege eine verlässliche & marktgerechte Kaufpreisbestimmung Ihrer Immobilie

  • Gesetzeslage beachten

    Welche geltenden Regeln, Verordnungen und Gesetze muss ich als Eigentümer eigentlich kennen und befolgen? Wir gehen mit Ihnen die notwendigen Schritte, damit Sie sicher und ohne Haftungsrisiken durch die Vermarktung kommen.

  • Prioritäten setzen

    welche Ziele verfolgen Sie mit dem Verkauf? Geht es wirklich nur um den Preis? Wir berücksichtigen alle Rahmenbedingungen, die mit Ihrem Verkauf zusammenhängen und stellen sicher, dass diese bis zum Ende präsent bleiben

  • Erforderliche Unterlagen

    Welche Dokumente sind für den Verkauf zwingend erforderlich? – welche Unterlagen sind es vielleicht nicht, aber können am Ende doch noch den ganzen Verkauf retten? Wir bringen alle Ihre Dokumentationen auf den aktuellsten Stand und legen so eine sichere Basis für den Start der Vermarktung

2. Startphase

  • Überzeugendes Exposé

    denn andere Eigentümer verkaufen auch! Das bedeutet Konkurrenz und Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Kaufinteressenten! Es ist wichtig die Besonderheit der eigenen Immobilie zu erkennen – nicht alle, sondern vor allem die für die Käufer RELEVANTEN! Mit uns schieben Sie Ihre Immobilie ins Rampenlicht!

  • Wirksame Präsentation

    Wie bereite ich meine Immobilie auf die ersten Besichtigungen vor? Wie gut kann ich mich von der eigenen Immobilie und meiner Vergangenheit darin lösen? Käufer denken in Visionen und kaufen Zukunft – je nachdem wie gut Sie diese Ideen der Käufer unterstützen und befeuern, wird auch deren Interesse an Ihrer Immobilie gestärkt. Dazu bringen neue Technologien & Medien wie Online-Besichtigungen und 3D-Rundgänge einen echten Mehrwert, wenn es um die Präsentation von Immobilien geht.

  • Potentiale erkennen

    in nahezu jeder Immobilie stecken noch Entwicklungspotentiale, die man vielleicht erst auf den 2. Blick erkennt, die aber preisrelevant sind! Da wir täglich im Austausch mit Kaufinteressenten sind, wissen wir welche Eigenschaften und Ausstattungen bei den Käufern am höchsten im Kurs stehen. Lassen Sie uns zusammen, diese Potentiale ausschöpfen

  • Kaufinteressenten finden

    die Möglichkeiten, die eine Vermarktung im Internet oder in den Printmedien bieten sind vielfältig. Auf welchen Plattformen bewegen sich meine Käufer und was kostet mich die Veröffentlichung meiner Verkaufsanzeige? Wir wissen nicht nur WO die meisten Interessenten suchen und übernehmen alle Kosten der Vermarktung für Sie, sondern wir wissen auch, wie man Interessenten zu Käufern macht.

3. Heiße Phase

  • Allzeit bereit!

    man unterschätzt leicht, dass der Verkauf der eigenen Immobilie eine Erreichbarkeit rund um die Uhr erfordert. Wir entlasten Sie von der Notwendigkeit, immer und überall ansprechbar sein zu müssen. Ein solcher Zeitaufwand ist für eine Privatperson neben dem Alltag kaum zu gewährleisten.

  • Termine vereinbaren

    aber mit wem? Die Nachfrage ist erfahrungsgemäß bei privaten Inseraten immer sehr hoch, doch der Anteil an wirklichen Kaufinteressenten bleibt gering. Unser Anfragen- und Interessentenmanagement filtert umgehend die kaufkräftigen und relevanten Interessenten, die sich über die zahlreichen Kommunikationswege bei uns melden.

  • Eigene Sicherheit

    Eigentümern ist oft nicht bewusst, wie viele Details ihres Privatlebens, sie im Rahmen der Veröffentlichung der Immobilie allgemein zugänglich machen. Das Risiko von Besichtigungskriminalität oder Betrugsversuchen wird oft unterschätzt, andererseits durch die offizielle Betreuung eines Maklerunternehmen nahezu ganz ausgeschlossen!

  • Geschickt verhandeln

    wenn die ersten Kaufgebote eintreffen. Dieser Punkt findet allgemein gar nicht so große Beachtung und doch liegt hier der häufigste Grund, warum Privatverkäufe scheitern. Wir begleiten Sie durch diese spannendste Phase und sorgen für eine reibungslose Betreuung Abwicklung aller Gebote und Kaufinteressenten. Schließlich bringt eine Reservierung für alle Beteiligten Sicherheit bis zum Notartermin. (oder Reservierung als eigenen Punkt!)

  • Finanzierung & Liquidität prüfen

    die Zahlung des Kaufpreises ist für Sie als Eigentümer ein weiterer Meilenstein von höchster Priorität. Als betreuendes Maklerunternehmen können wir Ihren Käufern aktiv und zielführend dabei helfen, eine schnelle und verlässliche Finanzierungsbestätigung zu erhalten

4. Kaufvertrag schließen

  • Notartermin

    endlich, auf dieses Datum haben Sie lange hingearbeitet! Mit der Auswahl des Notars wählen Sie meistens auch die Qualität des entsprechenden Kaufvertrages. Die Erfahrungswerte eines Maklers geben Ihnen spürbare Sicherheit, dass der Kaufvertrag ausgewogen und detailliert zugleich ist – für beide Parteien!

  • Kaufpreiszahlung

    Der Geldeingang wirkt beruhigend, aber dennoch ist damit der Kaufvertrag noch nicht vollständig erfüllt. Wir organisieren für Sie die abschließende Schlüsselübergabe und bereiten alles für einen sauberen Abschluss vor.

  • Übergabe

    Dieses letzte offizielle Treffen zwischen allen Beteiligten muss für das Notariat protokolliert werden. Wir verfassen dieses Protokoll und sorgen dafür, dass es dem Notariat unverzüglich vorliegt. Zudem ist es für uns ein schöner Anlass, um uns von Ihnen und der Käuferpartei zu verabschieden

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