Die Maklersprechstunde
Unsere Idee | Sicherheit durch persönliche Beratung
Sie planen einen Haus- oder Wohnungsverkauf? Wir haben die Erfahrungen aus 20 Jahren Immobilienverkauf in und um Hamburg. Kommen Sie persönlich zu uns in die YOVENTI-Lounge im Hofweg oder lassen Sie uns ein ortsunabhängiges Zoom-Meeting verabreden.
Unkomplizierter Austausch für ein gutes Gefühl beim Verkauf!
Wir nehmen uns Zeit, Ihre Fragen zu beantworten. Diese Fragen können sich auf die aktuelle Marktlage, auf gesetzliche Vorgaben oder auf die Festlegung eines marktgerechten Kaufpreises für Ihr Haus oder Ihre Wohnung beziehen. Vielleicht sind Sie aber auch unsicher hinsichtlich der Dokumente, die Sie für einen Verkauf benötigen oder worauf generell bei einem Immobilien-Inserat zu achten ist. Schließlich dient eine gesunde Privatsphäre auch Ihrer eigenen Sicherheit.
Wie kann ich teilnehmen?
Wir reservieren zweimal im Monat einen Vor- oder Nachmittag für dieses neue kostenlose Format “YOVENTI-Maklersprechstunde”.
Sie schreiben uns eine Mail mit Ihrer bevorzugten Tageszeit und wir melden uns dann kurzfristig mit einer Bestätigung. Je nach Situation treffen wir uns entweder persönlich in unserer YOVENTI-Lounge im Hofweg | Hamburg-Uhlenhorst oder vereinbaren ein Zoom-Meeting, an dem Sie bequem auch von Zuhause teilnehmen können.
Bitte kontaktieren Sie uns einfach über das Email-Kontaktformular (siehe unten) und wir melden uns kurzfristig zurück!
Mögliche Themen der Maklersprechstunde
Nach unserer Erfahrung sind dies derzeit die interessantesten Themen für Eigentümerinnen und Eigentümer, die sich mit einem Verkauf der eigenen Immobilie beschäftigen:
- marktgerechte Kaufpreisfindung, die davor bewahrt, Reibungs- und Vermögensverluste zu erleiden
- Fragen zu den aktuellen Gesetzen hinsichtlich Angaben im Exposé, Energieeffizienz & -ausweis, Kaufvertragsinhalten
- der Dokumenten-Check: was wird benötigt, was stabilisiert die Kaufpreisforderung?
- die wichtigsten Aspekte für eine wirkungsvolle und aufmerksamkeitsstarke Präsentation der Immobilie
- wer sind meine Käufer:innen? Wo ist die Zielgruppe, die mir voraussichtlich den besten Preis bieten wird
- Gibt es noch Entwicklungspotential für meine Immobilie, die meinen Kaufpreis stärkt oder sogar hebt?
- Welche Handlungsoptionen bestehen bei starker Nachfrage und mehreren Kaufpreisgeboten?
- Wie steht es mit der Finanzierbarkeit meiner Kaufinteressent:innen?
- Was ist in der Zeit von der Einigung bis zum Notartermin und der abschließenden Übergabe zu beachten?
Abgesehen davon gibt es noch weitere Einzelaspekte, die man frühzeitig berücksichtigen sollte, um eine reibungslose und erfolgreiche Abwicklung zu gewährleisten. Scheuen Sie sich nicht, uns “Löcher in den Bauch” zu fragen – durch unsere 20-jährige Markterfahrung können wir viel beitragen – auch die ein oder andere aufschlussreiche Anekdote!
Die nächsten Termine
für unsere Maklersprechstunde:
Freitag, 10. Mai | 14.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag, 16. Mai | 15.00 – 17.00 Uhr
Freitag, 31. Mai | 14.00 – 16.00 Uhr
Für Ihre Anmeldung bitte einfach kurz eine Mail an Frau Tumpak und Herrn Trübger über das Kontaktformular auf der linken Seite