Solide & Gepflegt: Zinshaus in ruhiger, zentraler Wohnlage von Pinneberg/Thesdorf
Objekt-ID: HH2631_2
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//24429@@onofficeEstate/embedded_map

Solide & Gepflegt: Zinshaus in ruhiger, zentraler Wohnlage von Pinneberg/Thesdorf

Zins und Renditehäuser in 25421 Pinneberg

Baujahr1969
Grundstücksfläche1.753 m²
Vermietbare Fläche854 m²
Gesamtfläche854 m²

Zum Verkauf steht ein 1969 in konventioneller Bauweise erbautes Mehrfamilienhaus. Es verfügt über insgesamt 18 Wohneinheiten und 10 Außenstellplätze. Das Objekt war von Beginn an im selben Familienbesitz und die Eigentümer waren und sind mit der Immobilie und ihren Mietern sehr engagiert und verwalten es selbst.

Demzufolge befindet sich das Objekt in einem sehr gepflegten Zustand und alle Wohnungen (bis auf zwei, die langzeitvermietet sind) wurden regelmäßig modernisiert. Jede Wohnung verfügt über einen Balkon, Kellerraum, Einbauküche und Glasfaseranschluss.
Außerdem sind zwei Trockenräume und ein Fahrradraum vorhanden.

Ebenso wurden Instandhaltungen fortwährend durchgeführt.

Es gibt keinerlei Rechtsstreitigkeiten.

Ein Hausmeister ist regelmäßig im Objekt und kümmert sich um die Grünarbeiten und Treppenhausreinigung.

Die aktuelle Nettokaltmiete beträgt durchschnittlich EUR 8,80/qm, wobei die Stellplätze kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Zum Schutz der Mieter bitten wir ausdrücklich, von eigenständigen Besichtigungen des Objektes abzusehen.

Bei Rückfragen, der Zusendung von Unterlagen oder dem Wunsch eines Besichtigungstermins freuen wir uns über Ihren Anruf.

"Zinshaus" ist ein gebräuchliches Wort in der Immobilienbranche für Objekte, die als Kapitalanlage erworben werden - je nach Größe des Mehrfamilienhauses überwiegend auch von institutionellen Anlegern, also professionellen Anlegern im Vergleich zu Privatpersonen.
Dieser Hintergrund macht den Umgang mit solchen Immobilien und den Verkauf schon besonders - es hilft, wenn man sich in die Perspektive der Anleger hineinversetzen kann, denn das erzeugt weitaus weniger Reibungsverluste im Verkaufsprozess und die Kaufinteressenten haben größeres Vertrauen in die zukünftige Geldanlage. Steffi Kriegisch bringt hier jahrelange Erfahrung mit und so konnte auch in diesem Fall ein passender und zufriedener Käufer gefunden werden.

Maklerin: Steffi Steffen-Kriegisch

Objektdaten

Objekt ID
HH2631_2
Objektart
Zins und Renditehäuser
Nutzungsart
Anlage
Grundstücksfläche ca.
1.753 m²
Vermietbare Fläche ca.
854 m²
Gesamtfläche ca.
854 m²
Baujahr
1969

Energieausweis

Baujahr
1969
Wesentlicher Energieträger
Öl
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Energieeffizienzklasse
F
Gültig bis
12. Dezember 2027
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergieverbrauch
172.00 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Steffi Kriegisch YOVENTI
Steffi Steffen-Kriegisch
Senior Immobilienmaklerin
20867

Lage & Ausstattung

Lage

Die Attraktivität von Pinneberg als Wohnort wird hauptsächlich durch seine Nähe zu Hamburg über drei Autobahnanschlüsse an die A23 und die S-Bahn-Stationen Pinneberg und Thesdorf der Linie S3 hergestellt. Dies führt zu einer schnellen Verbindung nach Hamburg bei gleichzeitiger Nähe zu Naherholungsgebieten (z. B. Forst Klövensteen, Holmer Sandberge, Haseldorfer Marsch). Für Berufspendler ist die Verbindung zum Hamburger Hauptbahnhof durch den Nahverkehr der Deutschen Bahn interessant. Regionalzüge verkehren auch nach Itzehoe und in die Landeshauptstadt Kiel.