Attraktives Wohnungspaket in zentraler Ruhiglage
Objekt-ID: B1326
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//4721@@onofficeEstate/embedded_map

Attraktives Wohnungspaket in zentraler Ruhiglage

Zins und Renditehäuser in 10179 Mitte

Baujahr1890
Wohnfläche233 m²
Anzahl Wohneinheiten3.00
Vermietbare Fläche233 m²

Zum Verkauf steht ein Wohnungspaket bestehend aus 3 attraktiven Balkonwohnungen. Das Gebäude wurde 2008 in Wohneigentum aufgeteilt und grundlegend saniert. Das Dach wurde erneuert und zu Wohnzwecken ausgebaut. Ferner wurde ein Aufzug installiert. Alle damals bezugsfreien Wohnungen wurden ebenfalls umfangreich saniert und an Selbstnutzer verkauft.

Die drei jetzt zum Verkauf stehenden Wohnungen sind mit langjährigen Mietverhältnissen aus den 90er Jahren belegt. Die Wohnungen sind teilsaniert: 2 Wohnungen sind mit modernen Brennwertthermen ausgestattet worden. Die Fenster wurden ausgetauscht oder aufgearbeitet. Elektroleitungen wurden bis zum Verteilerkasten erneuert - die Frisch- und Abwasserleitungen wurden mit saniert. Teilweise wurden neue Heizkörper installiert. Die Wohnungen wurden mir großzügigen Süd-Balkonen ausgestattet. Ansonsten befindet sich die Wohnungsausstattung in einfachem aber gepflegem Zustand.
Alle Wohnungen liegen im Vorderhaus des gründerzeitlichen Altbaus mit freiem Blick in den Hofbereich und zur ruhigen Straße.

Objektdaten

Objekt ID
B1326
Objektart
Zins und Renditehäuser
Nutzungsart
Anlage
Wohnfläche ca.
233 m²
Vermietbare Fläche ca.
233 m²
Baujahr
1890
Verfügbar ab
01.05.2017

Energieausweis

Baujahr
1890
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Gültig bis
13. Juli 2018
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
136.00 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Holger Schilling YOVENTI Gesellschaft für Immobilienvermittlung mbH
Dipl.-Ing. Holger Schilling
Geschäftsführer Berlin
106807

Lage & Ausstattung

Lage

Das Objekt befindet sich in Melchiorstraße der Nähe des Engelbeckens am ehemaligen Luisenstädtische Kanal. Die Straße ist trotz ihrer zentralen Lage wenig befahren und wurde in den letzten Jahren baulich komplett erneuert. Postalisch gehört die Melchiorstraße zum Bezirk Mitte. Von der Bebauungsstruktur ist es eher Kreuzberg zuzurechnen. Das Umfeld wurde in den letzten Jahren durch hochwertige Neubauten nachverdichtet. Im Umfeld befinden sich diverse Supermärkte und kleinteilige Einkaufsgelegenheiten.
Die U-Bahnhöfe Heinrich-Heine-Straße und Kottbusser Tor sowie der S-, Regional und Fernbahnhof Ostbahnhof sind fußläufig zu erreichen.