Sonnige Maisonette mit herrlicher Balkon-Terrasse und zwei Bädern
Objekt-ID: HH2850
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//28181@@onofficeEstate/embedded_map

Sonnige Maisonette mit herrlicher Balkon-Terrasse und zwei Bädern

Wohnung in 25482 Appen

Baujahr2002
Wohnfläche99 m²
Nutzfläche11 m²
Zimmer3.50
Schlafzimmer3.00
Badezimmer2.00

Die Wohnanlage wurde im Jahre 2002 in massiver Bauweise erstellt. Sie ist sehr gepflegt und befindet sich in einem guten Zustand.
Die Maisonette-Wohnung liegt im 2. und 3. Obergeschoss und bietet ein großzügiges und stilvolles Wohnambiente mit viel Licht und Raum.
Das helle Wohnzimmer (ca. 28qm) mit angrenzendem Essbereich und Balkonzutritt, das gemütliche Schlafzimmer, die Küche, ein helles Badezimmer sowie der großzügige Flur befinden sich auf der unteren Ebene, der 2. Etage. Der Flur beherbergt eine praktische Abstellkammer. Die geräumige, teilüberdachte Balkonterrasse (11,5qm) mit optimaler Süd-Westausrichtung ist mit einer Außenbeleuchtung ausgestattet.
Über die Treppe ist die Galerie-Etage, das Dachgeschoss erreicht. Hier profitiert man von der sehr ruhigen Lage der Endetage!
In der oberen Etage befindet sich ein weiteres Duschbad mit Dachschrägenfenster, einem WC und Waschbecken. Die Dusche ist aktuell demontiert, um Waschmaschine und Trockner als Turm stellen zu können. Die Dusche kann ohne großen Aufwand wieder hergestellt werden.
Die zwei Zimmer werden aufgrund der Dachschrägen und der daraus resultierenden Abzugsflächen mit einer Größe von 8,4qm und 6,3qm Wohnfläche angegeben. Die tatsächliche Grundfläche profitiert jedoch von mehr Platz und durch die angenehme Drempelhöhe können in beiden Zimmern problemlos Möbel gestellt werden.
Alle vier Dachschrägenfenster wurden 2018 gegen Velux-Fenster getauscht. Dabei wurden diese mit Plissées bzw. Verdunkelungs-Rollos ausgerüstet; die Fenster im DG haben zusätzlich Sonnenschutz-Rollos.
Ein eigener gemauerter Kellerraum (11qm) mit Stromanschluss und Platz für eine Werkbank steht der Wohnung zur Verfügung.
Zwei Stellplätze (Carport und Freiplatz) sind im Kaufpreis inkludiert.
Ein geräumiger Waschkeller bietet genügend Stellfläche für die eigene Waschmaschine. Ein Trockenraum und ein Fahrradkeller stehen ebenfalls der Hausgemeinschaft zur Verfügung.
Das Wohngeld beträgt EUR 390,- und beinhaltet Wasser- und Heizkostenvorauszahlungen sowie Einzahlungen in die Instandhaltungsrücklage.
Modernisierungs- und Wartungsarbeiten am Objekt mit 15 Einheiten werden regelmäßig durchgeführt. Die Vordächer wurden 2018 gegen moderne Glaskonstruktionen ausgetauscht. 2019 wurde die gesamte Heizungsanlage inklusiver Pumpengruppe durch eine energieeffiziente Viessmann Anlage erneuert. Im letzten Jahr wurden die Treppenhäuser renoviert.

Je länger sich ein Immobilienunternehmen erfolgreich am Markt etabliert hat, desto häufiger kommen wie in diesem Fall weitere Verkäufe durch Empfehlungen zufriedener Kunden zustande. So konnte unsere Maklerin Astrid Pinckernelle dem sehr gut organisierten Eigentümer dieser schönen Maisonette Wohnung, der sich zunächst vergeblich im Privatverkauf versucht hatte, mit ihren Erfahrungen zu einem schnellen Erfolg verhelfen. Ein bisschen Glück kam hinzu und bereits nach einer Besichtigung stand die neue Besitzerin der Immobilie fest.

Objektdaten

Objekt ID
HH2850
Objektart
Wohnung
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
3.50
Etagenanzahl im Haus
2.00
Etage
2
Wohnfläche ca.
99 m²
Nutzfläche ca.
11 m²
Baujahr
2002

Energieausweis

Baujahr
2002
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Mit Warmwasser
Ja
Energieeffizienzklasse
B
Gültig bis
29. August 2027
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergieverbrauch
70.20 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Astrid Louise Pinckernelle
Senior Immobilienmaklerin
90531

Lage & Ausstattung

Lage

Die Eigentumswohnung befindet sich unmittelbar am Ortseingang von Appen, einer kleinen Gemeinde mit ca. 4.800 Einwohnern im Westen der Kreisstadt Pinneberg. Im kleinen Ortskern von Appen finden Sie Ärzte und eine Apotheke sowie einen Kindergarten und eine Grundschule.
Zahlreiche weiterführende Schulen befinden sich in Pinneberg.
Auch die PKW-Anbindung ist ideal. Über das 2019 eröffnete letzte Teilstück der „Westumgehung“ gelangen Sie in wenigen Fahrminuten zur Autobahn A23, Auffahrt „Pinneberg Nord“ sowie zur Landstraße L103 (auch bekannt als „LSE“) Richtung Schenefeld.