Kleine, feine Wohnung mit Lift, großem Süd-Balkon und TG-Stellplatz
Objekt-ID: HH3641
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//47189@@onofficeEstate/embedded_map

Kleine, feine Wohnung mit Lift, großem Süd-Balkon und TG-Stellplatz

Wohnung in 25421 Pinneberg

Baujahr1976
Wohnfläche52 m²
Nutzfläche6 m²
Zimmer1.50

Die Wohnanlage wurde im Jahre 1976 in massiver Bauweise mit 90 Wohneinheiten erstellt.
Diese geschmackvolle Wohnung ist bequem per Lift zu erreichen - sie liegt im ruhigen 5. Obergeschoss und profitiert einschließlich des großen, geschützten Balkons von der Süd-Ausrichtung.
Auf 52m² verteilen sich der gemütliche Wohn- und Essbereich, die offene Küche sowie das Duschbad am separaten Flur mit Windfang. Das ehemals separate Schlafzimmer (das "halbe Zimmer") wurde zum Wohnraum geöffnet.
Eine elegante Tresen-Lösung separiert die Schlafnische vom offenen Studio, welches dadurch großzügiger wirkt und wunderbar hell. Ein geräumiger, begehbarer Schrankraum bietet Stauraum und die Möglichkeit, eine Garderobe unterzubringen.
Diese Studio-Wohnung wurde gerade frisch gestrichen und 2013 komplett saniert; die Elektrik wurde erneuert, Bad und Küche wurden modernisiert, die Wände glatt verputzt.
Der Wohnraum ist mit Laminat ausgelegt. Das elegante Bad wurde mit einer bodentiefen Dusche ausgestattet; hier wäre auch die Unterbringung einer schmalen Waschmaschine möglich.
Die geschmackvolle, cremefarbene Küche bietet einen integrierten Essplatz, viel Arbeitsfläche, Stauraum sowie moderne Gerätschaften (Spülmaschine, Dunstabzugshaube, Kühl-Gefrierkombi).
Zahlreiche Steckdosen und TV-Anschlüsse ermöglichen einen flexiblen Aufbau technischer Geräte.
Der geschützte Süd-Balkon wurde 2013 mit neuen Fliesen versehen. Eine neue, hochwertige elektrische Markise wird vom Eigentümer zeitnah installiert.
Die Warmwasseraufbereitung erfolgt zentral.
Ein trockener Kellerraum mit Stromanschluss bietet zusätzlichen Stauraum.
Das Wohngeld beträgt EUR 246,- es beinhaltet Heiz- und Wasserkostenvorauszahlungen sowie Einzahlungen von EUR 51,- in die Instandhaltungsrücklage.
Modernisierungs- und Wartungsarbeiten werden an diesem gepflegten Objekt regelmäßig durchgeführt; 2019 erfolgte die Modernisierung der Heizungsanlage.
Die Anlage wird zeitnah an das örtliche Glasfaser-Netz angeschlossen.

Außerdem steht ein Fahrradraum, sowie ein Waschkeller mit Waschmaschinen und Trocknern der Hausgemeinschaft zur Verfügung.
Ein zugehöriger Tiefgaragenstellplatz ist im Kaufpreis enthalten und bequem per Lift zu erreichen.

Das Gebäude ist in eine große Grünfläche mit altem Baumbestand eingebunden, eine Pergola und ein Grillplatz bieten weiteren Freizeitwert.
Die gesamte Anlage ist in einem sehr gepflegten Zustand, auch dank eines zugehörigen, engagierten Hausmeisters.

AUS DEM IMMOBILIEN-TAGEBUCH
* Anfragen: 17
> über Portale: 14
> bekannte Kunden und YOVENTI- Website: 3
* Besichtigungen: 7
* Reservierungsvereinbarung bis Notar: ja

NEXT STEPS I ENTWICKLUNG DER IMMOBILIE
* Die Wohnung ist praktisch bezugsfertig.
Sie wurde wurde frisch gestrichen und 2013 komplett und geschmackvoll saniert.
* energetische Maßnahmen: Für das Mehrfamilienhaus wäre, falls noch nicht geschehen, eine Dämmung der oberen Geschossdecke sinnvoll.

Objektdaten

Objekt ID
HH3641
Objektart
Wohnung
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
1.50
Etagenanzahl im Haus
7.00
Etage
5
Wohnfläche ca.
52 m²
Nutzfläche ca.
6 m²
Zustand
Gepflegt
Baujahr
1976

Energieausweis

Baujahr
1976
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Energieeffizienzklasse
C
Gültig bis
4. Dezember 2028
0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+
Endenergieverbrauch
95.20 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Astrid Louise Pinckernelle
Senior Immobilienmaklerin
312323

Lage & Ausstattung

Lage

Die Immobilie befindet sich in zentraler Wohnlage in der Pinneberger Innenstadt.
Durch die umgrünte Lage kommen auch Naturliebhaber auf ihre Kosten. Ein Tennisclub und etliche Golfclubs befinden sich in der Nähe.
Die gute Anbindung an Hamburg und das Umland ist durch die nahe gelegene A23 gegeben.
Fußläufig gibt es mehrere Bus- und S-Bahn-Linien sowie die Bahnlinien RB61 und RB71, die Sie mit regionalen und überregionalen Zielen verbinden.
Die Fußgängerzone mit vielen Geschäften ist fußläufig in nur einer Minute erreicht.