Beeindruckende Dachgeschoss-Maisonette in attraktivem Altbau-Klassiker, Ottensen
Objekt-ID: HH2380
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//18909@@onofficeEstate/embedded_map

Beeindruckende Dachgeschoss-Maisonette in attraktivem Altbau-Klassiker, Ottensen

Wohnung in 22763 Ottensen

Baujahr1895
Wohnfläche112 m²
Zimmer3.50
Schlafzimmer2.00
Badezimmer2.00

Erst seit 2005 thront diese besondere Maisonette-Wohnung als moderner Dachgeschoss-Ausbau über einem denkmalgeschützten Gründerbau aus dem Jahre 1895. Mit dem Entstehungsjahr des Ausbaus ist zeitgleich das gesamte Wohnhaus komplett entkernt und umfangreich saniert und modernisiert worden.

Mit einer modernen Aufzuganlage erreichen Sie den Eingangsbereich dieser schönen Maisonette im 4. OG, die sich über zwei Ebenen erstreckt. In der ersten Ebene mündet die Empfangsdiele mit historischem Ornament-Fenster und gemütlichem Dielenboden in einen offenen, großen Wohn- und Essbereich, der ebenfalls eine moderne und sehr gut ausgestattete Küche integriert.
Direkt an den Küchen- und Essbereich anliegend betritt man den mit einer Markise geschützten Südwest-Balkon von etwas über 8 Quadratmetern.

Ein weiteres Zimmer, Abstellflächen sowie ein praktisches Gäste-Duschbad befinden sich ebenfalls auf der ersten Ebene. Eine angenehm breite Innentreppe führt in die obere Ebene mit einem kleinen galerieartigen Zwischenflur. Das große Elternschlafzimmer zieht verdientermaßen die meiste Aufmerksamkeit auf sich, denn hier leisten zwei weitere Dachterrassen ihren Beitrag zu einer beachtlichen Lebensqualität: Fernblick und Freiheit zu jeder Tageszeit in alle Himmelsrichtungen - nach Nord-Osten und Süd-Westen!

Die Ebene bietet weiterhin ein komfortables Badezimmer, ein Arbeitszimmer sowie einen kleinen, vom Schlafzimmer aus begehbaren Kleiderschrank. Tatsächlich wäre es sogar noch möglich, die Dachfläche über dem Schlafzimmer zu entwickeln, da diese zum Sondereigentum der Wohnung gehört.

Neben den Annehmlichkeiten der verschiedenen Abstellflächen innerhalb der Wohnung gehört zu der Maisonette auch noch ein heller, gut belüfteter Kellerraum mit Fenster - bis zu diesem führt im übrigen auch der Fahrstuhl! Abschließend kann im Zuge dieses Wohnungskaufes auch der laufende Mietvertrag für einen Stellplatz in unmittelbarer Nähe übernommen werden.

Ein Altbau in bestechender Form! Kernsaniert bis auf die Grundmauern, aufgestockt um zwei Maisonette-Wohnungen und im Ergebnis modernste Baukunst im Look der Jahrhundertwende.
Ein solches Juwel ist schwer auf den Punkt einzuwerten, unter anderem deshalb war es der Wunsch der Verkäuferfamilie, das Objekt im Gebotsverfahren zu veräußern.
So bereitete ich alles vor und durfte parallel noch eine Hand voll Kaufinteressenten vorab informieren, die ich in den letzten Monaten in Ottensen bei anderen Besichtigungen kennengelernt hatte. Und tatsächlich funkte es bei einem jungen Paar, das schließlich diese Wohnung ohne das eigentlich geplante Gebotsverfahren für sich ergattern konnte.

Makler: Michael Trübger

Objektdaten

Objekt ID
HH2380
Objektart
Wohnung
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
3.50
Wohnfläche ca.
112 m²
Baujahr
1895

Energieausweis

Baujahr
1895
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
es besteht keine gesetzliche Pflicht!

Ihr Ansprechpartner

Michael Trübger
Geschäftsführer Hamburg
19881

Lage & Ausstattung

Lage

Das Wohnhaus aus der Gründerzeit liegt in der Keplerstraße/ Ecke Große Brunnenstraße, einem der elbnäheren Abschnitte von Ottensen in Hamburg-Altona. Ottensen ist einer der buntesten und lebendigsten Stadtteile von Hamburg. Direkt am grünen Elbufer gelegen streckt sich der Stadtteil nach Norden, vorbei an zahlreichen Wohnquartieren der Jahrhundertwende, vielen Restaurants unterschiedlichster Nationalitäten, Straßencafés, individuellem Einzelhandel und Wochenmärkten bis nach Bahrenfeld. Mit dem Mercado haben Sie zusätzlich noch ein modernes Einkaufszentrum in der Nachbarschaft.

Durch die Urbanität des alten Stadtkerns von Altona sind Sie besonders gut an den öffentlichen Verkehr, den Autobahnabschnitt A7 (Bahrenfeld & Othmarschen) und sogar den regionalen Bahnverkehr über den Bahnhof Altona angebunden.