Uhlenhorst mit Alsterblick - Sonnige, großzügige ETW mit Tiefgaragenstellplatz
Objekt-ID: HH2006
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//15325@@onofficeEstate/embedded_map

Uhlenhorst mit Alsterblick - Sonnige, großzügige ETW mit Tiefgaragenstellplatz

Wohnung in 22085 Uhlenhorst

Baujahr1993
Wohnfläche171 m²
Zimmer4.00
Badezimmer2.00

Willkommen auf der Uhlenhorst!
In bevorzugter Adresslage, nur 2 Minuten Fußweg von der Alster entfernt, steht diese 4 -Zimmer- Eigentumswohnung in einem 1993 errichteten, ansprechenden Mehrfamilienhaus in der Herbert-Weichmann-Straße zum Verkauf. Sie liegt im 2.OG und ist bequem mit dem Fahrstuhl zu erreichen. Einladend präsentieren sich auf einer Wohnfläche von 171qm die hellen, großzügig geschnittenen Räume, alle vom zentralen Flur aus erreichbar.
Sowohl der offene Wohn- und Essbereich mit seiner bodentiefen Fensterfront als auch die beiden angrenzenden Zimmer zur Linken, die als Schlaf-, Kinder- oder Arbeitszimmer genutzt werden können, führen auf den 22qm großen Süd-West Balkon. Der direkte Blick auf die Hamburger Außenalster ist schon etwas ganz Besonderes und unterstreicht die Exklusivität dieser Wohnung.
Die Küche ist mit einer hellen, einladenden Einbauküche ausgestattet, ein praktischer Haushaltsraum schließt sich an.
Darüber hinaus gehören ein zusätzliches Zimmer sowie zwei innen liegende hochwertige Bäder, jeweils mit Badewanne bzw. Dusche und ein gesondertes WC zur Wohnung.
Ohne großen Aufwand kann das Zimmer mit dem Duschbad durch Einziehen einer Wand abgetrennt und als Jugend-oder Gästebereich mit separatem Eingang genutzt werden.
Der gesamte Wohnbereich wurde mit einem wertigen dunklen Designer Fußbodenbelag ausgestattet.
Für die wohlige Wärme sorgt eine Gaszentralheizung.
Zur Wohnung gehört ein Tiefgaragenstellplatz, der im Preis inbegriffen ist.
Das Hausgeld beträgt 542,38 Euro monatlich, die Wohnung ist unbefristet vermietet.
Auch das sollte nicht unerwähnt bleiben: Im Eingangsbereich des Hauses wird die Sicherheit seiner Bewohner durch eine gläserne Sicherheitstür verstärkt.
Abgerundet wird das Angebot durch einen direkten Alsterzugang vom Grundstück.

Wenn noch einmal jemand fragt: "Wozu brauchen wir eigentlich einen Makler?" - dann wäre diese Konstellation ein sehr gutes Beispiel. Der nach außen hin oft "leicht" wirkende Verkauf von Immobilien, gerade innerhalb sehr attraktiver Lagen, ist eben selten wirklich leicht und reibungslos.
Neben dem Fachwissen und der zielführenden Einwertung eines Kaufpreises geht es vor allen Dingen darum, eine zwischenmenschliche und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, die einen Verkauf möglich macht. Klingt selbstverständlich, ist es aber eben nicht!!

Makler: Detlef Schloer

Objektdaten

Objekt ID
HH2006
Objektart
Wohnung
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
4.00
Etage
2.
Wohnfläche ca.
171 m²
Baujahr
1993

Energieausweis

Baujahr
1993
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Energieeffizienzklasse
C
Gültig bis
19. März 2028
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergieverbrauch
94.00 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Detlef Schloer_YOVENTI Gesellschaft für Immobilienvermittlung mbH
Detlef Schloer
Geschäftsführer Hamburg
19951

Lage & Ausstattung

Lage

Tradition, Mobilität und Stadtidylle. Das Mehrfamilienhaus befindet sich mitten in einem der schönsten Stadtteile Hamburgs, zentral gelegen und dennoch idyllisch. Das Zentrum des Uhlenhorster und Winterhuder Lebens spielt sich unmittelbar rund um die wunderschöne Alster ab!
Keine hundert Meter trennen die Wohnung von der charmanten Spaziermeile um die Hamburger Alster. Auch begeisterte Lauf-und Wassersportler kommen hier voll auf ihre Kosten.
Das Literaturhaus am Schwanenwik bietet ein unvergleichliches Ambiente für Kulinarisches und Kultur. Die Einkaufspromenade des Mühlenkamps befindet sich ebenfalls in der unmittelbaren Umgebung. Facettenreiche Restaurants und unzählige Bars oder Cafés können tolle 'Locations' für einen netten Abend sein.
Einkaufsmöglichkeiten in verschiedenen Boutiquen der umliegenden Straßen ermöglichen eine abwechslungsreiche Einkaufsvielfalt.