Barrierefreies und anspruchsvolles Wohnen in den Glasbläserhöfen
Wohnung in 21035 Bergedorf
Hier wird eine Eigentumswohnung mit modernsten Wohnansprüchen angeboten. Erfahrene Hamburger Architekten haben mit großer Hingabe eine hochwertige und attraktive Immobilie mit überzeugend feiner Ausstattung entworfen, die sowohl auf die besonderen Ansprüche junger Familien und Paare als auch auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten ist.
Die barrierefreie 4-Zimmer-Wohnung, die sich im 01. Obergeschoss befindet und bequem über einen Fahrstuhl erreichbar ist, erstreckt sich über ca. 93 m².
Die Aufteilung der Wohnung erfolgt u.a. über ein helles Wohn- Esszimmer mit Zugang zu einem nach Süden ausgerichteten Balkon, der mit einem Bangkirai-Dielenboden verlegt ist. Hier befindet sich auch die offene Küche, die mit hell verkleideten Einbauschränken ausgestattet wurde. Zudem verfügt die Einbauküche über elektrische Einrichtungen, wie z.B. ein Cerankochfeld, einen Backofen sowie eine Wärmeschublade von „Gaggenau“, die sich auf Arbeitshöhe befinden, einen großen Kühlschrank mit Eiswürfelspender, einen „Vinidor“ Weinkühlschrank und eine Spülmaschine sowie eine Miele Abzugshaube. Die Schrankunterbeleuchtung verleiht der modernen Einbauküche eine helle Atmosphäre. Des Weiteren wurden die Wohnräume mit einem schönen Eichenparkett ausgestattet und vermitteln darüber hinaus auch durch die bodentiefen Fenster ein angenehmes Wohngefühl.
Das innen liegende ca. 8 m² große Badezimmer verfügt über eine größere Badewanne, eine Duschkabine sowie einen Anschluss für eine Waschmaschine. Für die Gäste steht des Weiteren ein Gäste-WC zur Verfügung. Die sanitären Räume wurden mit einer dunklen Bodenfliese sowie einer hellen Wandfliese verlegt und fügen sich so gut in das Gesamtbild der Wohnung ein.
Die Heizung erfolgt über Fernwärme und wird über eine Fußbodenheizung generiert.
Einen geräumigen Keller sowie einen Tiefgaragenstellplatz mit einem Stromanschluss (Wallbox) für Ihren PKW erreichen Sie direkt über einen Fahrstuhl. Eine Alarmanlage von Abus "Secvest", die Sie über eine App steuern können, rundet das schöne Angebot ab.
Diese repräsentative Wohnung wurde von dem Verkäufer ausgestattet und zunächst selbst genutzt, danach für kurze Zeit vermietet. Als der Eigentümer Kapital brauchte, half ein Aufhebungsvertrag. Die von unserem Makler außerdem empfohlene Preisreduzierung war in diesem Fall genau der richtige Impuls, da sich schnell ein Käufer fand, der bereits in der Wohnanlage lebt und diese Wohnung für nachfolgende Familienmitglieder aus der Ukraine kaufte.
Objektdaten
Energieausweis
60.00 kWh/(m²·a)