St. Pauli: Attraktive, sanierte Wohnung im Gründerzeithaus mit rückwärtigem Balkon
Objekt-ID: HH2083
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//16393@@onofficeEstate/embedded_map

St. Pauli: Attraktive, sanierte Wohnung im Gründerzeithaus mit rückwärtigem Balkon

Wohnung in 20359 St. Pauli

Baujahr1901
Wohnfläche108 m²
Nutzfläche6 m²
Zimmer4.00
Schlafzimmer3.00
Badezimmer1.00

Diese schöne Eigentumswohnung liegt im Hochparterre eines sehr gepflegten Jugendstilhauses, das im Jahre 1901 in solider Bauweise errichtet wurde.
Das Haus beherbergt 13 Wohnungen, die vorwiegend von den Eigentümern bewohnt werden.
Die Wohnung ist gerade komplett saniert worden.
Alle Heizkörper wurden ausgetauscht, die Elektrik wurde komplett modernisiert, Wasserleitungen und Heizungsrohre wurden saniert, Duschbad und WC wurden erneuert, alle Böden überarbeitet, die Wände glatt verputzt und alle Türen aufbereitet.
Die Wohnung ist praktisch aufgeteilt und profitiert von einer Deckenhöhe von 3m. Auf 108m² verteilen sich ein großzügiges Wohnzimmer mit großen Fenstern, zwei Schlafzimmer, ein Esszimmer oder Büro, das Duschbad sowie ein separates WC; ferner die Küche mit Zutritt zum rückwärtigen überdachten West-Balkon (mit Strom- und Lampenanschluss).
Die Räume sind mit schönen originalen Dielenböden ausgelegt, diese wurden abgeschliffen und geölt.
Das kernsanierte Bad verfügt über eine großzügige Dusche, einen Handtuchheizkörper und Downlights.
Der Boden wurde mit mineralischer Betonoptik gestaltet.
Es gibt zwei praktische Abstellräume in der Wohnung (1,23m² und 2m²); der größere ist mit einem Waschmaschinenanschluss versehen.
Die Wohnung wird ohne Küche veräußert.
Das Wohngeld beträgt einschließlich der Ansparungen in die Rücklage 350 Euro monatlich.
Instandhaltungsarbeiten werden sehr regelmäßig durchgeführt, wie folgend aufgeführt:
2003: Neubau der Balkone und Wärmedämmung an den rückwärtigen Außenmauern
2005: Instandsetzung des Treppenhauses
2006: Sanierung des Fahrradkellers
2013: Instandsetzung und Neuanstrich der Gründerzeit-Fassade der Vorderseite
2014: Dämmung der Heizungsleitungen im Keller
2019: Neuanstrich des Treppenhauses
2020:die Fallleitugen wurden per Kamera gepfüft und gereinigt
Es sind keine weiteren Sanierungsmaßnahmen geplant.
Die Beheizung erfolgt über Fernwärme.
Ein Dachbodenraum bietet Staufläche.
Ein aktueller Energieausweis liegt in Kürze vor.

St. Pauli - ein Stadtteil, der polarisiert... Die einen möchten, dass alles bleibt, wie es ist und war - ein wenig wie der Geist des gleichnamigen Fußball-Clubs "die Freibeuter der LIga" - alternativ, bunt, ehrlich, authentisch wie das kleine uneinnehmbare gallische Dorf. Andere möchten Teil dieses Quartiers werden, dieses Lebensgefühl aufnehmen, leben und kaufen deshalb eine Eigentumswohnung. Dieser Prozess führt zwangsläufig zu Veränderungen, die aber nicht zum völligen Verlust der ursprünglichen Eigenart der Wohnlage führen müssen. In diesem Spannungsverhältnis haben wir geeignete Käufer für diese Wohnung gefunden, die hoffentlich den Geist von St. Pauli genauso wertschätzen und weitertragen.

Maklerin Astrid Louise Pinckernelle

Objektdaten

Objekt ID
HH2083
Objektart
Wohnung
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
4.00
Etagenanzahl im Haus
4.00
Wohnfläche ca.
108 m²
Nutzfläche ca.
6 m²
Baujahr
1901

Energieausweis

Baujahr
1901
Heizungsart
Fernwärme
Wesentlicher Energieträger
Fernwärme
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Mit Warmwasser
Ja
Energieeffizienzklasse
C
Gültig bis
3. September 2030
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergieverbrauch
81.00 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Astrid Louise Pinckernelle
Senior Immobilienmaklerin
19857

Lage & Ausstattung

Lage

Die Wohnung liegt mitten in St. Pauli an der verkehrsberuhigten Rendsburger Straße.
Die benachbarte Clemens-Schulz-Straße/Paul-Roosen-Straße mit diversen Geschäften des täglichen Bedarfs bietet vielfältige Einkaufsmöglichkeiten (Budni, Edeka).
Viele angesagte kleine Cafés und gute Restaurants sowie ein Feinkostladen sind in unmittelbarer Nachbarschaft angesiedelt.
Schulen, Kindergärten, Banken, Ärzte, Sportanlagen und viele weitere Einrichtungen befinden sich ebenfalls in fußläufiger Nähe.
Die grünen Wallanlagen sind zu Fuß in 6 Minuten erreicht und bieten einen immensen Freizeitwert.
Die U-Bahnstation St. Pauli (U3, 500m) ist in nur 5 Minuten zu Fuß erreicht.