Jugendstil in Eimsbüttel! 3-Zimmer-Wohnung mit zwei Balkonen
Objekt-ID: 6499
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//302@@onofficeEstate/embedded_map

Jugendstil in Eimsbüttel! 3-Zimmer-Wohnung mit zwei Balkonen

Wohnung in 20257 Eimsbüttel

Baujahr1906
Wohnfläche75 m²
Zimmer3.00
Badezimmer1.00

Willkommen im lebendigen Hamburg-Eimsbüttel!

Im zweiten Obergeschoss des gepflegten Jugendstilhauses befindet sich die gut geschnittene, helle Etagenwohnung, die im Jahre 2004 komplett saniert wurde und sich in einem guten Zustand befindet. Sie beinhaltet drei geräumige Zimmer, die Küche mit Zugang zum kleinen West-Balkon, Vollbad mit Fenster und einen praktischen Abstellraum. In der Wohnung wurden alte Stilelemente behutsam aufgearbeitet. Die ursprünglichen Holzdielen, Türen und Stuckelemente konnten erhalten bleiben. Ebenso wurde die gesamte Haustechnik erneuert sowie neue Wasser- und Elektroleitungen verlegt. Es gibt eine Gastherme (neu 2007) mit integrierter Warmwasseraufbereitung.
Die Küche ist mit einer Einbauküche und elektrischen Geräten (Gasherd, Dunstabzug, Kühl-Gefrierkombination, Geschirrspüler, Waschmaschine) ausgestattet. Das Badezimmer ist mit blauen Mosaikfliesen gefliest und beinhaltet Wanne, Waschtisch und WC.
Das Haus selbst wurde ebenfalls umfangreich saniert und laufend instand gehalten. So wurde z.B. Leitungen erneuert, die rückwärtige Fassade gedämmt und die rückwärtigen Balkone saniert. In Zukunft werden noch das Treppenhaus, die vordere Fassade und die vorderen Balkone aufgefrischt. Diese Instandhaltungskosten werden aus der Rücklage entnommen.
Zur Wohnung gehört ein Abstellraum auf dem Dachboden.

Zur Hausgemeinschaft zählen 16 Wohnungen. Das Hausgeld beträgt zzt. 217 EUR monatlich inklusive Ansparung in die Instandhaltungsrücklage.

FAZIT: Wohlfühlwohnung in angenehmer Nachbarschaft!


Energieausweisart: Verbrauchsorientiert Energieausweis
Energieverbrauchswert: 161 kWh / ( m².a )
Warmwasser enthalten: Nein
Baujahr gemäss Energiepass: 1906
Wesentlicher Energieträger: Gas

Es ist immer wieder eine Freude, solche Immobilien-Perlen anbieten zu können. Zufriedene Gesichter bei allen Beteiligten - der Eigentümer übergibt sein Zuhause und Lebensmittelpunkt in die sicheren und wertschätzenden Hände unseres Käufers. Der Tag der Übergabe führt uns wie immer vor Augen: "das Leben ist Veränderung" und so gehen beide Seiten mit frischer Energie und Tatendrang auseinander.

Maklerin: Steffi Kriegisch

Objektdaten

Objekt ID
6499
Objektart
Wohnung
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
3.00
Etagenanzahl im Haus
5.00
Etage
2
Wohnfläche ca.
75 m²
Baujahr
1906

Energieausweis

Heizungsart
Zentralheizung
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergieverbrauch
161.00 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

20131

Lage & Ausstattung

Lage

Die Lage ist geprägt von schicken Altbauten entlang der Lappenbergsallee/Langenfelder Damm. Die hübschen kleinen Nebenstraßen sind ruhig belegen. Viele Cafés, kleine Läden, Boutiquen und Kneipen säumen das Straßenbild.