Eimsbüttel: Schicke, sanierte Altbauwohnung mit eigenem Garten
Objekt-ID: HH2438
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//19951@@onofficeEstate/embedded_map

Eimsbüttel: Schicke, sanierte Altbauwohnung mit eigenem Garten

Wohnung in 20257 Eimsbüttel

Baujahr1904
Wohnfläche61 m²
Grundstücksfläche40 m²
Nutzfläche6 m²
Zimmer3.00
Schlafzimmer1.00
Badezimmer1.00

In diesem gepflegten Jugendstilhaus mit 16 WE wird die zum Garten gelegene Erdgeschosswohnung verkauft und steht dem neuen Eigentümer ab Februar 2021 zur eigenen Nutzung zur Verfügung. Bis dahin ist sie befristet vermietet, der Mieter würde jedoch auch das Mietverhältnis fortsetzen wollen.
Die Wohnung wurde 2017 sehr aufwändig grundsaniert, hochwertig ausgestattet und energetisch aufgewertet (neue Fenster, Heizung, Fußbodendämmung). Nach wie vor gibt es herrliche Holzdielenböden, die entweder restauriert oder neu verbaut worden sind. Originale Innentüren wurden aufgearbeitet.
In der Wohnung empfängt Sie zentral ein großzügiger Flur, der durchaus als gemütliche Essdiele eingerichtet werden kann. Von hier aus gelangt man in die drei weiteren einladenden Zimmer, die Küche und das moderne Duschbad mit der Walk-In Dusche. Es ist eine Einbauküche installiert und von hier aus gelangt man auf die Terrasse und in den eigenen schönen Gartenanteil, der nach Süd-West ausgerichtet ist.
Zum Eigentum gehören ein Abstellraum innerhalb der Wohnung und ein Kellerraum. Das Gemeinschaftseigentum wird gut verwaltet, es werden Rücklagen gebildet und einen Reparaturstau gibt es nicht.

Einzelbesichtigungen werden gern nach Absprache durchgeführt. Bei Rückfragen erreichen Sie mich unter 040 287866914. Ihre Steffi Kriegisch

Ein Altbau-Erdgeschoss mit Gartenanteil ist beliebt und werthaltig, da man im Normalfall eben auch einen Grundstücksanteil miterwirbt. Zudem haben solche Immobilien oft auch noch ein gewisses Entwicklungspotential, das es zu entdecken gilt, bevor man anschließend einen passenden Käufer für die Wohnung sucht. In diesem Fall war es sogar der bereits dort lebende Mieter, der im Laufe der Anbahnung immer mehr Zutrauen zu der Immobilie fand.

Maklerin: Steffi Kriegisch

Objektdaten

Objekt ID
HH2438
Objektart
Wohnung
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
3.00
Etagenanzahl im Haus
5.00
Wohnfläche ca.
61 m²
Grundstücksfläche ca.
40 m²
Nutzfläche ca.
6 m²
Baujahr
1904

Energieausweis

Baujahr
1904
Heizungsart
Etagenheizung
Befeuerungsart
Gas
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Mit Warmwasser
Ja
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergieverbrauch
90.00 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Steffi Kriegisch YOVENTI
Steffi Steffen-Kriegisch
Senior Immobilienmaklerin
19799

Lage & Ausstattung

Lage

Der sehr beliebte Stadtteil Eimsbüttel zeichnet sich durch seine zentrumsnahe Lage aus, an der direkten Grenze zum Schanzenviertel und nach Eppendorf. In der benachbarten und geschätzten Osterstraße befinden sich Läden des täglichen Bedarfs sowie ein Karstadt Kaufhaus und diverse Supermärkte, Drogerien und Restaurants.
Durch die vielen kleinen Parks und Grünflächen sowie das benachbarte Kaifu-Ufer sorgt dieser Stadtteil für eine hohe Lebensqualität.