Eimsbüttel: Dachgeschosswohnung hinter charaktervollem Rotklinker
Objekt-ID: HH3181_1
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//38079@@onofficeEstate/embedded_map

Eimsbüttel: Dachgeschosswohnung hinter charaktervollem Rotklinker

Wohnung in 20253 Eimsbüttel

Baujahr1924
Wohnfläche43 m²
Nutzfläche8 m²
Zimmer2.00
Schlafzimmer1.00
Badezimmer1.00

Das beeindruckende Rotklinkergebäude wurde in der Architekturepoche des Funktionalismus ca. 1924 als Verwaltungsgebäude errichtet und 1949 wieder aufgebaut. 2004 wurde es nach WEG aufgeteilt und beherbergt 32 Wohnungen und eine Gewerbeeinheit. Seit 2013 steht das imposante Gebäude unter Denkmalschutz, was die Einzigartigkeit und Besonderheit dieser Immobilie zusätzlich hervorhebt.

Die zum Verkauf stehende Wohnung liegt im vierten Obergeschoss, das gleichzeitig das Dachgeschoss bildet. Die ca. 43 qm teilen sich auf in zwei helle, ziemlich identisch große Zimmer, eine geräumige Küche, in der auch ein Esstisch seinen Platz finden würde, eine angrenzende Speisekammer und das Badezimmer mit Fenster, welches mit Badewanne, Waschbecken und WC ausgestattet ist. Über den zentralen Flur werden alle Räumlichkeiten erschlossen. Die Wohnung befindet sich in einem guten Zustand, die Holzdielen und Innentüren sind im Original erhalten, eine Renovierung des Badezimmers bietet sich an. Zur Wohnung gehören ein Kellerraum und die Dachbodenfläche über einem Teil der Wohnung. Im Keller sind Abstellräume für Fahrräder und ein Waschraum mit Münzgeräten (Waschmaschine und Trockner) vorhanden.
Die Wohnung wird frei geliefert. Das Wohngeld beträgt 305 EUR monatlich, davon sind umlegbar 156 EUR.

Der Erhaltungszustand des Gebäudes ist gut und gepflegt. Sämtliche Fenster wurden durch neue isolierverglaste Sprossenfenster aus Holz ersetzt.Im Jahre 2000 ist eine neue Fernwärmeheizung installiert worden. 2004 wurden die Treppenhäuser renoviert sowie neue Briefkästen montiert. Eine Gegensprechanlage ist ebenfalls eingebaut worden. Das Dach wurde Ende der 90er Jahre neu gedeckt. Zzt. erfolgt die Erneuerung des Glasoberlichtes über der Gewerbefläche des Erdgeschosses.

HINWEIS: Eine weitere Wohnung desselben Eigentümers im Haus steht zum Kauf zur Verfügung. Diese Wohnung ist vermietet. Auf unserer Homepage finden Sie die Immobilie mit der Objekt-Nr. 3315. Wünschen Sie hierzu weitere Informationen, sprechen Sie mich gern an.

AUS DEM IMMOBILIEN - TAGEBUCH:
* Anfragen: 107
> über Portale: 95
> bekannte Kunden und YOVENTI-Website: 12
* Besichtigungen: 27
* Reservierungsvereinbarung bis Notar: ja

NEXT STEPS I ENTWICKLUNG DER IMMOBILIE
* benötigtes Renovierungsbudget im Badezimmer: ca.10-15000 €

Da für das gesamte Gebäude im Jahre 2000 eine Fernwärmeheizung installiert, das Dach Ende der 90-er Jahre neu gedeckt wurde und die Fenster durch isolierverglaste Sprossenfenster ersetzt wurden, sind zur Zeit keine weiteren energetischen Maßnahmen notwendig.

Objektdaten

Objekt ID
HH3181_1
Objektart
Wohnung
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
2.00
Etagenanzahl im Haus
4.00
Etage
4
Wohnfläche ca.
43 m²
Nutzfläche ca.
8 m²
Zustand
Gepflegt
Baujahr
1924
Verfügbar ab
nach Vereinbarung

Energieausweis

Heizungsart
Fernwärme
Befeuerungsart
Gas
Energieausweistyp
es besteht keine gesetzliche Pflicht!

Ihr Ansprechpartner

Steffi Kriegisch YOVENTI
Steffi Steffen-Kriegisch
Senior Immobilienmaklerin
204931

Lage & Ausstattung

Lage

Das Mehrfamilienhaus befindet sich im Herzen des beliebten Stadtteils Eimsbüttel, direkt am Isebekkanal. Die Brücke zum Kaiser-Friedrich-Ufer liegt direkt neben dem Haus. Für den Ausgleich in Bezug auf Restaurants, Cafés, Bars und Kneipen wird in Eimsbüttel bekanntermaßen gesorgt. Die beliebte Kaifu-Lodge mit dem angrenzenden Freibad und die zahlreichen Grünanlagen um den Isebekkanal runden das Angebot ab.