Eimsbüttel: Zwei vermietete Wohnungen hinter imposantem Rotklinker
Wohnung in 20253 Eimsbüttel
Das beeindruckende Rotklinkergebäude wurde in der Architekturepoche des Funktionalismus ca. 1924 als Verwaltungsgebäude errichtet und 1949 wieder aufgebaut. 2004 wurde es nach WEG aufgeteilt und beherbergt 32 Wohnungen und eine Gewerbeeinheit. Seit 2013 steht das imposante Gebäude unter Denkmalschutz, was die Einzigartigkeit und Besonderheit dieser Immobilie zusätzlich hervorhebt.
Die zum Verkauf stehenden Wohnungen liegen im ersten und dritten Obergeschoss.
Wohnung 1.OG HausNr. 79: 69,25 qm, 3 Zimmer, Küche, Bad, Keller. NKM 585,22 EUR/Monat, vermietet seit 2004.
Wohnung 3.OG HausNr.77: 52,34 qm, 2 Zimmer, Küche, Bad, Balkon, Keller. NKM 534,12 EUR/Monat, vermietet seit 2002.
Zu den Wohnungen gehört jeweils ein Kellerraum. Im Keller sind des Weiteren Abstellräume für Fahrräder vorhanden.
Der Erhaltungszustand des Gebäudes ist gut und gepflegt. Sämtliche Fenster wurden durch neue isolierverglaste Sprossenfenster aus Holz ersetzt. Im Jahre 2000 ist eine neue Fernwärmeheizung installiert worden. 2004 wurden die Treppenhäuser renoviert sowie neue Briefkästen montiert. Eine Gegensprechanlage ist ebenfalls eingebaut worden. Das Dach wurde Ende der 90er Jahre neu gedeckt. Zzt. erfolgt die Erneuerung des Glasoberlichtes über der Gewerbefläche des Erdgeschosses.
HINWEIS: Eine weitere Wohnung desselben Eigentümers im Haus steht zum Kauf zur Verfügung. Eckdaten: Dachgeschoss (4.OG), 43 qm, 2 Zimmer+Kü+Bad, Wohnung wird frei geliefert. Wünschen Sie hierzu weitere Informationen, sprechen Sie mich gern an.
Für unsere Senior Maklerin und Architektin Steffi Kriegisch war die Zusage, zwei Wohnungen in dem unter Denkmalschutz stehenden, herrschaftlich wirkenden Rotklinkergebäudes mit dem alten Baumbestand und der tollen Lage verkaufen zu dürfen, in jeder Hinsicht besonders.
Nicht alltäglich war auch die Tatsache, dass der Mieter der Wohnung im ersten Stock bereits seit 70 Jahren dort wohnt und seine Erzählungen über die Historie des Hauses und des Stadtteils einen nachhaltigen Eindruck bei unseren Kaufinteressentinnen und Kaufinteressenten hinterließen und so viel Vertrauen aufbauen konnten, dass die letztlichen Käufer zügig überzeugt werden konnten.
Schön, dass auch die zweite Wohnung eine Käuferfamilie glücklich machte. Die Eltern kauften für ihre studierende Tochter und ließen sich für die Anlage ihres Kapitals mehrere Optionen offen, unter anderem die einer WG.