Helle Dachgeschosswohnung in Schlachtensee mit 24qm großer Galerie als zusätzliche Nutzfläche
Objekt-ID: B2241
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//17785@@onofficeEstate/embedded_map

Helle Dachgeschosswohnung in Schlachtensee mit 24qm großer Galerie als zusätzliche Nutzfläche

Wohnung in 14129 Nikolassee

Baujahr1998
Wohnfläche91 m²
Nutzfläche114 m²
Zimmer3.00
Schlafzimmer2.00
Badezimmer1.00

In bester Lage Zehlendorf nahe dem Ortsteilzentrum Schlachtensee wurden im Jahr 1970 sechs Häuser auf einem über 16.000 Quadrtameter großen Naturgrundstück gebaut. Nach 1996 wurden den Gebäuden jeweils ein weiteres Obergeschoss aufgesetzt.
Die angebotene Wohnung liegt in einem dieser attraktiven Dachgeschosse.
Sie ist modern, offen und mit der kreativen Architektur besonders hell. Die gesamte Höhe eines ausgebauten Daches wurde genutzt - die offene Galerie bietet ein neues Raumgefühl für das Wohnzimmer und die Diele.
In der unteren Etage sind die beiden Schlafzimmer jeweils mit einem Ausgang zur Süd-/Westterrasse. Von hier blickt man in die Baumkronen und findet auch im Hochsommer noch ein schattiges Plätzchen.
In der gesamten Wohnung ist ein Parkettfußboden verlegt.
Zentral liegt die Diele, die als Essbereich genutzt werden kann. Von hier erschliesst sich zum einen das Wohnzimmer mit der offenen Küche oder die Terrasse, zum anderen führt aber auch die moderne Treppe auf die Galerieebene.
Die Diele hat eine hohe Aufenthaltsqualität und bekommt durch die Lufträume mit den Dachfenstern zusätzlich Licht von oben. Auch das Schlafzimmer hat durch diese Gestaltung eine sehr hohe Deckenführung und lässt neue Nutzungsmöglichkeiten zu.
Das Badezimmer ist hell gefliest, hat eine Badewanne und eine separate Dusche. Es gibt hier eine Fußbodenheizung und einen Bereich für Waschmaschine und Trockner.

Die Wohnfläche der Wohnung beträgt 91,46 Quadratmeter nur für den unteren Teil; zusätzlich stehen auf der Galerie weitere 24 Quadratmeter als Nutzfläche zur Verfügung. Abgerechnet wird für die Wohnung eine Heizfläche von 103,98 Quadratmeter.

Zur Wohnung gehört kein Kellerraum, es gibt aber einen separaten Abstellraum auf der Galerieebene. Ein angemietetes Kellerabteil kann für ca. 10 Euro pro Monat übernommen werden. Die Anlage hat eine große Tiefgarage, ein KFZ-Stellplatz kann über die Hausverwaltung angemietet werden.

Das Hausgelt warm inkl. warmen Wasser beträgt montalich 345 Euro. Ein Aufzug ist nicht vorhanden.

Objektdaten

Objekt ID
B2241
Objektart
Wohnung
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
3.00
Etagenanzahl im Haus
4.00
Etage
4
Wohnfläche ca.
91 m²
Nutzfläche ca.
114 m²
Baujahr
1998

Energieausweis

Baujahr
1970
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Öl
Wesentlicher Energieträger
Öl
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Mit Warmwasser
Ja
Gültig bis
26. Juni 2028
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergieverbrauch
147.74 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Nico Fromlowitz_YOVENTI Gesellschaft für Immobilienvermittlung mbH
Dipl.-Ing. Nicolaus Fromlowitz
Geschäftsführer Berlin
90215

Lage & Ausstattung

Lage

Wer das ruhige Zehlendorf mit seiner guten Anbindung an die Berliner City West schätzt, der hat mit der Lage am Schlachtensee seine Traumgegend gefunden. Die Umgebung ist durch die vielen Villen und privaten Grünflächen besonders locker und offen.

Die Breisgauer Straße ist das Ortsteilzentrum von Schlachtensee mit allen Geschäften für den täglichen Bedarf. Hier verbindet sich also perfekt die Lage im Grünen mit der Möglichkeit auch ohne Auto seine Einkäufe erledigen zu können.

Die Badewiese am Schlachtensee, die Spazier- oder Joggingstrecke um den See oder die anderen Park und Grünflächen der Umgebung befinden sich quasi direkt vor der Haustür.

Eine bessere Lage kann man sich in Berlin kaum vorstellen!