Bezugsfrei: Wohnen und Arbeiten - ruhige Erdgeschosswohnung im Schillerkiez
Objekt-ID: B1546
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//7727@@onofficeEstate/embedded_map

Bezugsfrei: Wohnen und Arbeiten - ruhige Erdgeschosswohnung im Schillerkiez

Wohnung in 12049 Neukölln

Baujahr1918
Wohnfläche74 m²
Zimmer2.00
Badezimmer1.00

Zum Verkauf steht eine in einem gründerzeitlichen Altbau gelegene 74 qm große Erdgeschosswohnung. Die Wohnung wurde vor einigen Jahren umfangreich saniert.
Die beiden großen Zimmer sind in sich abgeschlossen und zur Straße bzw. zum Innenhof ausgerichtet. Durch eine, die Räume trennende Glasbauwand, erhalten diese zusätzliches Licht. Der Flur wurde zur ehemaligen Küche hin geöffnet und schafft damit Platz für eine Tresensituation. In den Räumen wurden neue Kieferndielen verlegt. Alle Fenster verfügen über teilweise elektrische Außenjalousien mit Zeitschaltuhr. Die gesicherte Eingangstür und eine Alarmanlage bieten Einbruchschutz.
Die Wohnung verfügt über ein stilvolles Bad mit bodengleicher Dusche sowie über eine offene Küche.
In die Wohnung wurden neue Holzfenster mit 3-fach-Verglasung eingebaut.
In den letzten Jahren wurden umfangreiche Investitionen in das Gemeinschaftseigentum getätigt. Einzelne Maßnahmen stehen noch aus. Der im Energieausweis angegebene Energiekennwert ist daher nicht mehr aussagekräftig, sondern wurde durch eine Vielzahl von Maßnahmen deutlich verbessert. Ein neuer Energieausweis wird voraussichtlich 2018 erstellt.

Objektdaten

Objekt ID
B1546
Objektart
Wohnung
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
2.00
Etagenanzahl im Haus
5.00
Wohnfläche ca.
74 m²
Baujahr
1918
Verfügbar ab
Januar 2018

Energieausweis

Baujahr
1918
Heizungsart
Fernwärme
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Gültig bis
9. November 2018
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
195.00 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Holger Schilling YOVENTI Gesellschaft für Immobilienvermittlung mbH
Dipl.-Ing. Holger Schilling
Geschäftsführer Berlin
106715

Lage & Ausstattung

Lage

Die Wohnungen befinden sich im ruhigen südlichen Teil des Schillerkiezes - wenige Schritte vom ehemaligen Flugfeld entfernt. Der Schillerkiez ist ein Berliner Altbaukiez mit geschlossener gründerzeitlicher Bebauung mit der Schillerpromenade und dem Herrfurthplatz als Zentrum. Namensgeber des Schillerkiezes ist die Schillerpromenade. Sie ist die zentrale Straße des Schillerkiezes, mit einer breiten Mittelpromenade und prächtigen Fassaden um 1900 als Viertel für gutsituierte Bürger angelegt.
Mit der Schließung des Flughafens Tempelhof und der Eröffnung als Park `Tempelhofer Feld` wurde die Wohngegend zum beliebten Wohnstandort. Als kultureller Schmelztiegel zählt diese `Ecke` der Stadt zu einer der lebendigsten und spannendsten. Sie bietet ein buntes Angebot gastronomischer Einrichtungen und kleinteiligem Einzelhandel. Soziale Infrastruktur (Schulen und Kitas) ist in direkter Nähe vorhanden. Supermärkte befinden sich fußläufig an der Hermannstraße.