Stilsicher: bezugsfreies Apartment mit Balkon im Herzen Kreuzbergs
Objekt-ID: B1004
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//1819@@onofficeEstate/embedded_map

Stilsicher: bezugsfreies Apartment mit Balkon im Herzen Kreuzbergs

Wohnung in 10961 Kreuzberg

Baujahr1956
Wohnfläche35 m²
Zimmer1.00
Badezimmer1.00

Diese Wohnung überrascht durch hohe Räum und einen sehr guten Grundriss. Sie wurde behutsam renoviert, ist sehr gut belichtet und verfügt darüber hinaus über einen schönen Blick ins Grüne statt auf eine Hinterhoffassade. Die Wohnung befindet sich in gutem Zustand und kann ohne größere Arbeiten quasi sofort bezogen werden.

Alle Räume erhalten ab nachmittags Sonne. Das Zimmer und der Flur sind mit Parkett ausgestattet. Der kleine Balkon ist vom Wohnzimmer aus zu betreten.

Die Küche ist groß genug für einen kleinen Esstisch – das Bad ist tagesbelichtet und belüftet. In Bad und Küche wurde der Charme der Erbauerzeit bewahrt - die Installationen sind aber überwiegend auf neuen Stand gebracht. Die Heizungsversorgung ist zentral. Warmwasser wird mit einem modernen Boiler aufbereitet. Alle Räume verfügen über Außenjalousien. Der Wohnung ist ein Kellerabteil zugeordnet.

Für jede Immobilie findet sich ein Käufer:
Eine Hochparterre-Wohnung in einem 50-er-Jahre-Gebäude, das klingt für die meisten Käufer nicht nach einer Traumwohnung. Wenn diese Wohnung dann noch an einer stark befahrenen Straße liegt, ist es wirklich eine Herausforderung für ein Maklerbüro. Dank zielgruppenspezifischer Aufbereitung der Immobilie und einer entsprechenden Bewerbung ist es uns dennoch gelungen, die Immobilie zu einem sehr guten Verkaufspreis zu veräußern.

Makler: Dipl.-Ing. Holger Schilling

Objektdaten

Objekt ID
B1004
Objektart
Wohnung
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
1.00
Wohnfläche ca.
35 m²
Baujahr
1956
Verfügbar ab
sofort

Energieausweis

Baujahr
1956
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Gültig bis
30. Mai 2017
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
213.50 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Holger Schilling YOVENTI Gesellschaft für Immobilienvermittlung mbH
Dipl.-Ing. Holger Schilling
Geschäftsführer Berlin
106581

Lage & Ausstattung

Lage

Ideale, zentrale Kreuzberg-Lage in direkter Nähe zum Landwehrkanal und Prinzenbad.
Ab von den Touristenströmen und doch nah an Allem was Kreuzberg so lebenswert macht.

Urbahnhafen, Gräfekiez, Bergmannkiez sind bequem fußläufig zu erreichen. Eine kleinteilige Einzelhandelsstruktur deckt die Bedürfnisse des täglichen Bedarfs. Der Grünzug am Landwehrkanal bietet Gelegenheit zu weitläufigen Spaziergängen entlang des Wassers bis zum Treptower Park.
Beste Erreichbarkeit per Fahrrad zum Potsdamer Platz oder Schlesischem Tor innerhalb von 10 Minuten.

Hervorragende Anbindung an den ÖPNV über die U-Bahnhöfe Hallesches Tor (U1/U6 ca.750 Meter) und Gneisenaustraße (U7 ca. 500 Meter).