Freundliches Apartment am Mauerpark
Objekt-ID: B1772
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//11277@@onofficeEstate/embedded_map

Freundliches Apartment am Mauerpark

Wohnung in 10437

Baujahr1905
Wohnfläche31 m²
Zimmer1.00

Das in bester Prenzlauer Berg-Lage vis á vis des Mauerparks befindliche gründerzeitliche Mehrfamilienhaus wurde 2010 umfassend saniert. Die Wohnung liegt im dritten Obergeschoss des Gartenhauses und ist sehr ruhig und hell.
Zum Apartment gehört ein ca. 18qm großer Wohnbereich und eine kleine Küche die genügend Raum für einen Sitzplatz bietet.
Die Wohnung verfügt über alte Dielung und eine Originaltür zwischen Flur und Wohnzimmer. Sie ist langjährig vermietet gewesen und bedarf einer umfassenden Renovierung.
Im Zuge der umfassenden Grundsanierung des Gebäudes im Jahr 2010 wurden jedoch schon wichtige Investitionen in der Wohnung getätigt: sie wurde an die neue Gaszentralheizung angeschlossen und neue Heizkörper installiert, die Fenster wurden ausgetauscht, ein neues WC eingebaut und eine Entlüftung für das Bad installiert. Des Weiteren wurde der Sicherungskasten erneuert und die neue Elektrosteigleitung an diesen herangeführt. Durch die umfassende Sanierung des Gebäudes wurde ein KfW 80 Standard erreicht.
Die Räume sind zum großen Innenhof in Richtung Westen orientiert und erhalten in den Nachmittagsstunden Sonne.
Das Wohngeld beträgt zurzeit ca. 116,33 Euro pro Monat inkl. Heizkosten- und Warmwasservorauszahlung.
Der Angebotspreis kann sich bei erhöhter Nachfrage erhöhen.

Objektdaten

Objekt ID
B1772
Objektart
Wohnung
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
1.00
Etagenanzahl im Haus
5.00
Etage
3
Wohnfläche ca.
31 m²
Baujahr
1905

Energieausweis

Baujahr
1905
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Gültig bis
18. Juli 2020
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
72.40 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Holger Schilling YOVENTI Gesellschaft für Immobilienvermittlung mbH
Dipl.-Ing. Holger Schilling
Geschäftsführer Berlin
106591

Lage & Ausstattung

Lage

Das gründerzeitliche Mehrfamilienhaus befindet sich in bester Prenzlauer Berg Lage zwischen Gleim- und Behmstraße. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich der Mauerpark. Von hier sind es wenige Minuten zu Fuß bis in den Ortsteil Mitte.
Im Umfeld befinden sich Cafés, Restaurants und kleinteiliger Einzelhandel. Die nahegelegene Schönhauser Allee bietet ein umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten.
Der U-Bahnhofe Voltastraße (U6) und der U- und S-Bahnhof Schönhauser Allee (Ringbahn und U2) sowie das Nordkreuz sind innerhalb von ca. 10 Minuten zu erreichen.