St.Peter-Ording: Ruhiges & zentrales Wohnen - Will man Meer?
Objekt-ID: HH3163_1
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//34467@@onofficeEstate/embedded_map

St.Peter-Ording: Ruhiges & zentrales Wohnen - Will man Meer?

Haus in 25826 St. Peter Ording

Baujahr1997
Wohnfläche130 m²
Grundstücksfläche528 m²
Nutzfläche22 m²
Zimmer4.00
Schlafzimmer3.00
Badezimmer2.00

In einem gewachsenen Wohngebiet im Ortsteil Böhl, nahe dem Dorf gelegen, wurde das schicke Einfamilienhaus Ende der neunziger Jahre in massiver Bauweise errichtet. In zweiter Reihe einer ruhigen Sackgasse begegnen sich hier Ruhe und Behaglichkeit.
Auf ca. 130 qm Wohnfläche verteilen sich klassisch im Erdgeschoss das großzügige Wohnzimmer, Küche, Hauswirtschaftsraum und Gäste-WC mit Dusche. Das Dachgeschoss erreicht man über eine offene, massive Holztreppe. Hier sind drei Schlafzimmer (optional vier Zimmer), Abstellraum und Badezimmer angeordnet. Der Spitzboden ist über eine Einschubtreppe erreichbar und voll gedämmt.
Die Ausstattung ist geschmackvoll und sehr gepflegt. In den Wohn-und Schlafzimmern sind weitestgehend Holzböden verlegt und im Wohnzimmer befindet sich ein gemütlicher, geschlossener Kamin. Wertige, moderne Einbauten wurden 2012 in die Küche integriert, die weißen Hochglanzfronten harmonieren wunderbar mit den dunklen Granitarbeitsplatten. Die Badezimmer sind hell gefliest, enthalten Dusche und WC und im Obergeschoss zusätzlich eine Eckbadewanne.
Erst im vergangenen Jahr wurde an der Rückseite des Hauses eine tolle Sauna angebaut.
Das Haus wird mit einer Gaszentralheizung (Viessmann, Bj.2016) erwärmt. Die gefliesten Bereiche verfügen über eine Fußbodenerwärmung.
Der Garten ist schön und pflegeleicht gestaltet. An die eingezäunte Ostseite grenzt ein üppig bewachsener Grünstreifen mit Baumbestand, die westliche Grundstücksgrenze ist mit mittelhohen Laubgehölzen vom Nachbarn getrennt und an der Südseite erstreckt sich die in 2020 neu angelegte große Terrasse mit Sonnenmarkise. Weiterhin befinden sich auf dem Grundstück zwei Carports und ein Geräteraum.
Zeitnah ist das Glasfasernetz verfügbar. Es ist eine Satellitenanlage installiert.
Das Haus wird von den Eigentümern bewohnt und befindet sich nicht in der Ferienvermietung.

Ich freue mich über Ihr Interesse an der Immobilie, gerne verabreden wir uns gern zu einer Begehung und bei offenen Fragen bin ich für Sie erreichbar.

Die Eigentümer dieses schönen Hauses äußerten ihren Verkaufswunsch zunächst als Test im Hamburger Abendblatt, um abzuwarten, wie die Resonanz sein würde. Unsere Maklerin, Frau Steffi Steffen-Kriegisch, die vor Kurzem von Hamburg aus zwei Doppelhaushälften in St. Peter-Ording verkauft hatte und sich auch in ihrer Freizeit häufig dort aufhält, meldete sich zügig und es kam schnell zu einem Kennenlerntreffen. Ein Privatverkauf kam für das Ehepaar von vornherein nicht in Frage. Frau Steffen-Kriegisch, eine Architektin und versierte Maklerin mit viel Sachverstand, hatte den richtigen Blick für die Wertigkeit der Ausstattungs-Materialien und die Lage des Hauses. Damit überzeugte sie das Verkäuferpaar, erhielt das Mandat und konnte das Haus zur Zufriedenheit aller Beteiligten recht zügig verkaufen.

Objektdaten

Objekt ID
HH3163_1
Objektart
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
4.00
Etagenanzahl im Haus
2.00
Wohnfläche ca.
130 m²
Grundstücksfläche ca.
528 m²
Nutzfläche ca.
22 m²
Baujahr
1997
Verfügbar ab
nach Vereinbarung

Energieausweis

Baujahr
1997
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Energieeffizienzklasse
D
Gültig bis
25. August 2032
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
103.30 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Steffi Steffen-Kriegisch Profil
Steffi Steffen-Kriegisch
Senior Immobilienmaklerin
167525

Lage & Ausstattung

Lage

Sankt Peter-Ording ist eine Gemeinde im Kreis Nordfriesland in Schleswig-Holstein mit ca. 4000 Einwohnern. Sie hat als einziges deutsches Seebad eine eigene Schwefelquelle und trägt daher die Bezeichnung „Nordseeheil- und Schwefelbad“.
Charakteristisch für Sankt Peter-Ording ist der weitläufige Strand. Er erstreckt sich auf einer Länge von bis zu zwölf Kilometern und auf bis zu zwei Kilometer Breite im Westen des Ortes. Wahrzeichen sind die Pfahlbauten am Strand und der Leuchtturm in Sankt-Peter-Böhl.