Elegant, geräumig, modernisiert: Zweifamilienhaus mit gepflegtem Garten in Ellerbek
Objekt-ID: HH2521
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//20921@@onofficeEstate/embedded_map

Elegant, geräumig, modernisiert: Zweifamilienhaus mit gepflegtem Garten in Ellerbek

Haus in 25474 Ellerbek

Baujahr1970
Wohnfläche212 m²
Grundstücksfläche964 m²
Nutzfläche150 m²
Zimmer7.00
Schlafzimmer5.00
Badezimmer2.00

Großzügiges Einfamilienhaus in ruhiger Lage mit wunderschönem Garten!
Diese sehr gepflegte, 2018 teilsanierte Immobilie befindet sich in einem verkehrsberuhigten Wohngebiet in Ellerbek. Sie wurde 1970 in massiver Bauweise errichtet und überzeugt durch einen praktischen und großzügigen Schnitt.
Im Erdgeschoss befinden sich das Wohnzimmer mit benachbartem Essbereich und Zutritt zu zwei Terrassen und Gärten, die moderne halboffene Küche, ein Schlafzimmer mit Terrassenzutritt, ein Kinderzimmer, ein geräumiges Bad sowie ein Gäste-WC.
Das große, helle Badezimmer ist hochmodern und sehr geschmackvoll gestaltet: Doppelwaschtisch, freistehende Wanne, bodentiefe Dusche, Fußbodenheizung, Vinylparkett.
Die moderne Küche ist mit hochwertigen Neff- und Siemens-Geräten sowie Granitflächen ausgestattet.
Im Wohnzimmer mit gemütlicher Kaminofen-Ecke schweift der Blick zur geschützten West-Terrasse und zum wunderschön angelegten Vordergarten - Pflanzen und Blumen säumen Weg, Rasen und Terrasse, der üppige Bestand von Rhododendren, Büschen und Bäumen schafft natürliche Abgrenzungen. Der rückwärtige Garten bietet viel Platz zum Spielen und Erholen.
Der Eingangsbereich/die Diele bietet zusätzlich eine Garderobe. Über eine Treppe wird das Obergeschoss mit drei Zimmern, einem Duschbad sowie einer weiteren Küche erreicht. Alle Räume des OG wurden noch nicht modernisiert. Zwei großzügige Abseiten in den jeweils äußeren Zimmern bieten begehbaren Stauraum. Das Obergeschoss wäre als eigenständiger Wohnbereich nutzbar - eine tolle Möglichkeit für zwei Generationen!
Der Vollkeller mit Außentreppe beherbergt weitere Räumlichkeiten (drei davon beheizbar): Hauswirtschaft, Vorräte, ein geräumiges Studio, eine Sauna mit Dusche sowie ein separates WC - auch hier bieten sich vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.
Die Gas-Heizung stammt aus dem Jahre 2006.
Sämtliche Fenster (3-fach verglast) sowie die Haustür wurden 2018 im Zuge von umfangreichen Sanierungsmaßnahmen ausgetauscht; die Elektrik im EG wurde erneuert, Bad und Küche sind sehr hochwertig saniert worden, alle Bodenbeläge wurden aufgearbeitet (heller Marmor im Flur, Holzparkett in den Wohnräumen).
Die Außenwände wurden gedämmt, die Dämmung
der Geschossdecke des Dachbodens wird derzeit durchgeführt. Die Vordergarten-Beleuchtung wird per Bewegungsmelder ausgelöst. Die Dachunterstände sind mit Lampen versehen - hier im Außenbereich wurde die Elektrik ebenfalls erneuert.
Der Carport als Vorbau zur gemauerten Garage bietet zusätzlichen Schutz.

Ein klassischer Rohdiamant als neues Zuhause für eine größere Familie im Hamburger Umland!
Helle, vielfältig nutzbare Zimmer in EG und OG sowie weiteren wohnlichen Räumlichkeiten für Hobby, Spielgeräte und die heimische Werkstatt im Kellergeschoss - verpackt in eine solide Bausubstanz, für die wir Vertrauen schaffen konnten. Gerade bei älteren Baujahren hilft der eigene Sachverstand und die persönlichen Erfahrungen sehr, um den Kaufinteressenten ein Gefühl von Sicherheit zu geben.

Maklerin: Astrid Louise Pinckernelle

Objektdaten

Objekt ID
HH2521
Objektart
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
7.00
Etagenanzahl im Haus
2.00
Wohnfläche ca.
212 m²
Grundstücksfläche ca.
964 m²
Nutzfläche ca.
150 m²
Baujahr
1970

Energieausweis

Baujahr
1970
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse
F
Gültig bis
16. November 2027
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
180.80 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Astrid Louise Pinckernelle
Senior Immobilienmaklerin
19885

Lage & Ausstattung

Lage

Die grüne Gemeinde Ellerbek befindet sich unmittelbar (ca. 1km) vor den Toren Hamburgs! Die Nähe zu Hamburg und die hervorragende Anbindung an die Autobahnen (A23 und A7) sowie die Buslinien nach Pinneberg und Norderstedt machen Ellerbek zu einem strategisch günstig gelegenen Standort. So sind zentrumsnahe Lagen in Hamburg schnell zu erreichen - der Rathausmarkt in etwa 32 Minuten (16km), der Hamburger Flughafen in ca. 15 Minuten (11km).