Quickborn: Exklusives und vielseitiges Wohnensemble mit Schwimmbad
Objekt-ID: 7374
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//1685@@onofficeEstate/embedded_map

Quickborn: Exklusives und vielseitiges Wohnensemble mit Schwimmbad

Haus in 25451 Quickborn

Baujahr1979
Wohnfläche380 m²
Grundstücksfläche1.395 m²
Nutzfläche150 m²
Zimmer8.00
Schlafzimmer7.00
Badezimmer3.00

Dieses exklusive Wohnhaus wurde 1979 in massiver Bauweise erstellt und bietet aufgrund seiner Größe und des Zuschnitts viele Möglichkeiten. Es befindet sich auf einem eingezäunten Grundstück im Zentrum von Quickborn. Familien mit Kindern finden hier viel Platz; das Haus eignet sich aber auch hervorragend für Familien, die es mit zwei oder drei Generationen beleben möchten. Ebenso ist eine Nutzung in Kombination eines Wohn- mit Büro-/Praxishauses sehr gut realisierbar.
Das Haus ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Zum einen gibt es im EG den Hauptwohnbereich mit großzügigem Wohnzimmer, Kaminecke, Esszimmer, Büro und geräumiger Wohnküche, zum anderen befinden sich im DG drei Schlafzimmer und zwei Bäder. Der Nebenwohnbereich kann separiert werden und bietet den Wintergarten mit offener Küche im EG sowie zwei bis drei Schlafzimmer und das Badezimmer im DG. Das gesamte Haus verfügt über hochwertige Parkett- und Steinfußböden, raumsparende Einbauten in den Schlafzimmern und einen vollständig gefliesten Vollkeller.
Eine sehr umfassende Sanierung erfolgte 2006/07. Insbesondere wurde auf eine deutlich bessere energetische Ausstattung Wert gelegt. So wurden ringsum 3-fach verglaste Fenster eingebaut, die Wärmedämmschichten über dem Dachgeschoss verdoppelt, eine neue Heizungsanlage mit Solarheizung installiert sowie Küchen und zwei Bäder erneuert. 2009 wurde ein großzügiger Wintergarten angebaut.
Der Keller beinhaltet mehrere Abstell- und Wirtschaftsräume. Zusätzlich wurde hier eine besonders großzügige und anspruchsvolle Wellness-Oase geschaffen, bestehend aus einem gefliesten Pool (4x8m mit Geysir und Gegenstromanlage), Dampfsauna, Dusche und Heimkino/Fitnessfläche.
An das Haus schließt sich eine Doppelgarage mit Abstellraum.
Der Garten ist ansprechend angelegt und hübsch angepflanzt. Verschiedene Terrassen laden zum Verweilen ein. Im Teehaus lässt es sich bis spät abends lesen, feiern oder einfach nur das Leben genießen.

Gerne lade ich Sie zu einer Besichtigung des Anwesens ein und freue mich, Sie kennen zu lernen. Ihre Steffi Kriegisch, Tel 0172 490 99 39.

Objektdaten

Objekt ID
7374
Objektart
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
8.00
Wohnfläche ca.
380 m²
Grundstücksfläche ca.
1.395 m²
Nutzfläche ca.
150 m²
Baujahr
1979
Verfügbar ab
nach Vereinbarung

Energieausweis

Heizungsart
Zentralheizung
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Gültig bis
10. Juli 2019
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
88.70 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Steffi Kriegisch YOVENTI
Steffi Steffen-Kriegisch
Senior Immobilienmaklerin
106511

Lage & Ausstattung

Lage

Quickborn liegt gut 20 km nordwestlich von Hamburg im Kreis Pinneberg. Es ist eine Kleinstadt mit 20.000 Einwohnern mit einer sehr guten Infrastruktur. Die Immobilie liegt nahe am Stadtzentrum, es können alle Wege fußläufig erledigt werden.