Quellental: schöner und praktischer Bungalow mit Kamin und Sauna
Objekt-ID: HH2292_1
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//18625@@onofficeEstate/embedded_map

Quellental: schöner und praktischer Bungalow mit Kamin und Sauna

Haus in 25421 Pinneberg

Baujahr1959
Wohnfläche128 m²
Grundstücksfläche823 m²
Zimmer4.50
Schlafzimmer3.00
Badezimmer1.00

In friedlicher Wohnlage befindet sich dieser reizende, 1959 massiv erbaute Bungalow in einer Wohnstraße mit Einzelhausbebauung. Das Grundstück umfasst ca. 823m² und bietet einen sehr attraktiven Garten nebst einladender Auffahrt und zwei Garagen.
Die optimale Süd-West- Ausrichtung sowie die schöne Einrahmung des großen Gartens durch hohe Hecken, Büsche und Bäume macht diesen so bezaubernd. Rückwärtig liegt eine zweite, geschützte Terrasse mit Kaminecke.
Der Bungalow (127,71m²) selbst überzeugt durch seine interessante Architektur, den gepflegten Zustand sowie durch die einzigartige Raumaufteilung mit vielen Variationsmöglichkeiten.
Im Erdgeschoss besticht das gemütliche Wohnzimmer mit Kamin und angrenzendem, offenen Essbereich. Große Fenster lassen viel Licht hinein und bieten den Blick auf die Terrasse und auf den Garten sowie den Terrassenzutritt.
Weiterhin befinden sich ebenerdig das Elternschlafzimmer, ein Arbeitszimmer sowie ein Doppelzimmer mit Terrassenzugang (dieser Bereich wurde in den 1980ern angebaut), ferner die Küche mit Zugang zur rückwärtigen Terrasse, das Gäste-WC sowie das Duschbad.
Zwischen den Jahren 2000 und 2015 wurde der Bungalow liebevoll saniert bzw. renoviert (Küche, Bad und WC im Jahr 2000, die Haustür im Jahr 2010, der Dielenboden in Küche, Schlaftrakt und drei Zimmern wurde 2005 verlegt)
Das Dach wurde im Jahr 2005 neu eingedeckt.
Über eine Treppe erreichen wir den Teilkeller. Hier gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten: ein kleines beheizbares Souterrain-Zimmer wurde bisher als TV-Raum genutzt, ein Saunaraum mit Dusche bietet Platz für Wellnesseinheiten.
Weitere Räume dienen der Hauswirtschaft, den Vorräten, als Stauraum sowie der Unterbringung der Gas-Heizung (von 2004).
Der geräumige Dachboden bietet viel Stauraum.
Die an das Haus angrenzende Garage könnte zu einem weiteren Wohnraum umgebaut, die Terrasse am Wohnzimmer zu einem Wintergarten erweitert werden.
Die zweite, zur Straße gelegenen Garage mit angrenzendem Geräteraum ist in den späten 80´er Jahren erbaut worden.

Manche Eigentümer zieht es in ihrem Leben irgendwann zurück in die Heimat, in diesem Fall ging es um den Rückzug nach Skandinavien. Den ersten Gesprächen entnahm ich, dass es der Familie neben dem Verkauf der Immobilie vor allem wichtig war, sich in dieser Phase möglichst viel Freiheit für die eigene Zeitgestaltung zu erhalten – etwas, das meine Maklerarbeit den Verkäufern bietet: Die Freiheit der Eigentümer sich auf das konzentrieren zu können, was wirklich zählt - auf Familie, Freunde, Job und eben diesen großen Umzug!

Das in mich gesetzte Vertrauen, als die Familie schließlich signalisierte, sich ganz auf mich verlassen zu wollen, ist der Antrieb meiner Arbeit.

Maklerin Astrid Louise Pinckernelle

Objektdaten

Objekt ID
HH2292_1
Objektart
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
4.50
Etagenanzahl im Haus
1.00
Wohnfläche ca.
128 m²
Grundstücksfläche ca.
823 m²
Baujahr
1959

Energieausweis

Baujahr
1959
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse
F
Gültig bis
24. Februar 2030
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
165.70 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Astrid Louise Pinckernelle
Senior Immobilienmaklerin
19821

Lage & Ausstattung

Lage

Hier am Thesdorfer Weg - im beliebten Pinneberger Quellental - besteht eine optimale Infrastruktur. Diverse Sportanlagen (z.B. der PSC, sowie ein Tennisclub) und viele weitere Einrichtungen für den täglichen Bedarf befinden sich in der Nähe.
Durch die grüne Lage kommen Naturliebhaber auf ihre Kosten; der Klövensteen bietet z.B. viele Freizeit-Aktivitäten.
Auch zwei Golfclubs befindet sich in der Nähe. Die gute Anbindung an Hamburg und das Umland ist durch die nahe gelegene A23 gegeben. Öffentliche Verkehrsmittel sind gut zu erreichen.