Teilsaniertes Häuschen in Ellerhoop bietet viel Potential für einen Handwerker
Objekt-ID: HH1664
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//9447@@onofficeEstate/embedded_map

Teilsaniertes Häuschen in Ellerhoop bietet viel Potential für einen Handwerker

Haus in 25373 Ellerhoop

Baujahr1900
Wohnfläche125 m²
Grundstücksfläche1.315 m²
Nutzfläche20 m²
Zimmer6.00
Schlafzimmer3.00
Badezimmer1.00

Einfamilienhaus in ruhiger Lage mit viel Potential!
Dieses Einfamilienhaus befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet in Ellerhoop.
Es wurde im Jahr 1900 in solider Bauweise errichtet und überzeugt durch einen praktischen Zuschnitt.

Im 2011/2012 vollständig sanierten und umgebauten Erdgeschoss befinden sich das Wohnzimmer (ca. 29 m²), ein Schlafzimmer (ca. 14 m²), ein Arbeitszimmer oder Kinderzimmer (ca. 12m²), die Küche (ca. 6,70m²) das Badezimmer (ca. 12m²) sowie der Wintergarten (ca. 23m²), der im Jahre 2012 angebaut wurde. Hier bieten bodentiefe Fenster viel Licht und die Terrassentüren den Zugang zum pflegeleicht angelegten Garten - der Bestand von Büschen und Bäumen schafft die gewünschte Privatsphäre.

Das Wohnzimmer wurde 2012 mit einem Kaminofen (Hark) versehen. Die Wohnküche mit Platz für einen Essbereich ist hell gefliest und mit modernen Einbauten und Siemens-Geräten versehen. Das großzügige Badezimmer ist ebenfalls modern und geschmackvoll und mit einer Wanne und einer Dusche ausgestattet, hier spendet zusätzlich eine Fußbodenheizung wohlige Wärme. Verkleidet in einem Einbauschrank befindet sich hier auch die Gasheizung mit Speicher (2012). In allen Wohnräumen des Erdgeschosses wurden Eichenholzdielen ausgelegt.
Sämtliche Fenster wurden erneuert, die Elektrik sowie Wasserleitungen modernisiert.

Über eine alte Holztreppe wird das Obergeschoss erreicht - hier befinden sich 2 weitere Zimmer (ca. 12,5 m² und ca. 9,8m²) sowie ein WC und auch der Zugang zum Dachboden.
Das Dachgeschoss, der Dachboden sowie der Teilkeller haben jedoch erheblichen Sanierungsbedarf!
Die separate, gemauerte Garage mit elektrischem Rolltor ist vom Haus aus über den Hauswirtschaftsraum zu erreichen. Auf dem Hof befinden sich weitere KFZ-Stellplätze.

Das Haus ist derzeit noch an einen Tiefbrunnen gekoppelt - es ist erforderlich, die Einheit an die städtische Wasserversorgung anzuschließen. Bis zur Grundstücksgrenze ist der Wasseranschluss vorbereitet.

Objektdaten

Objekt ID
HH1664
Objektart
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
6.00
Wohnfläche ca.
125 m²
Grundstücksfläche ca.
1.315 m²
Nutzfläche ca.
20 m²
Baujahr
1900

Energieausweis

Baujahr
1900
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Mit Warmwasser
Ja
Gültig bis
13. Dezember 2022
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
116.40 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Astrid Louise Pinckernelle
Senior Immobilienmaklerin
105225

Lage & Ausstattung

Lage

Ellerhoop: eine noch sehr ursprüngliche, dörfliche Lage nordwestlich von Hamburg, hinter Pinneberg gelegen. Das Einfamilienhaus befindet sich in einer schönen, verkehrsberuhigten Wohnlage. Das hübsche Dorf Ellerhoop bietet mit seinem Naherholungsangebot und seiner herrlichen Umgebung zu jeder Jahreszeit besondere Eindrücke und viele Möglichkeiten. Das Dorfleben ist aktiv und bietet viel Programm.
Im Ortsteil Thiensen befindet sich ein beliebter Baumpark, das Aboretum.
Die Autobahnabfahrt Tornesch (A23) ist fünf Autominuten entfernt.
Ellerhoop ist an das HVV- Linienbusnetz angeschlossen, die nächste Bushaltestelle (Thiensener Weg, Linie 185) ist fußläufig in nur 4 Minuten erreicht.
Mit dem Zug ist Hamburg-Altona von Tornesch in 20 Minuten erreicht. (Park & Ride).
Eine gute Grundschule und Kindergärten sind zu Fuß in etwa 8 Minuten erreicht.