Toller Schnitt, schöner Garten, ein Kamin und viel Ruhe in Ellerhooper Sackgasse
Objekt-ID: HH2778
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//25953@@onofficeEstate/embedded_map

Toller Schnitt, schöner Garten, ein Kamin und viel Ruhe in Ellerhooper Sackgasse

Haus in 25373 Ellerhoop

Baujahr2003
Wohnfläche161 m²
Grundstücksfläche946 m²
Nutzfläche15 m²
Zimmer5.00
Schlafzimmer4.00
Badezimmer2.00

Einfamilienhaus in ruhiger Lage mit wunderschönem Garten!
Diese gepflegte Immobilie befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet in Ellerhoop.
Sie wurde 2003 in solider Bauweise errichtet und überzeugt durch einen praktischen und großzügigen Schnitt.
Im Erdgeschoss befinden sich das helle Wohnzimmer (ca. 50m²) mit angeschlossenem Essbereich, die Wohnküche mit Zutritt zur seitlichen Barbecue-Terrasse, der HW-Raum mit separater Außentür sowie ein Gäste-Duschbad mit Fenster.
Zentral liegt die geräumige Diele mit Treppenaufgang.
Im Wohn- und Essbereich mit Kaminofen sind schöne und solide Eichendielen ausgelegt. Terrassentüren bieten den Zugang zum pflegeleicht und attraktiv angelegten Garten - Pflanzen und Blumen säumen Rasen und Terrasse, der üppige Bestand von Hecken, Büschen und Bäumen schafft ausreichend Abgrenzung.
Die optimale Süd-Ausrichtung profitiert von ganztägiger Sonne!
Eine Fußbodenheizung sorgt im gesamten Erdgeschoss und auch im Obergeschoss für wohlige Wärme.
Über eine Treppe wird das Obergeschoss erreicht, hier befinden sich drei bis vier weitere Zimmer, ein geräumiges Bad (mit Wanne, Dusche und zwei Waschtischen) sowie eine offene Galerie-Ebene.
Das große Balkonzimmer ist derzeit in zwei Kinderzimmer unterteilt - somit ist hier ein viertes Schlafzimmer möglich, wenn es auch ein Durchgangszimmer wäre. Im Obergeschoss ist der Boden mit Eichenparkett verlegt.
Ein Spitzboden bietet weitere Staufläche.
Die Buderus-Gasheizung von 2019 ist im Hauswirtschaftsraum installiert.
Eine Photovoltaik-Anlage speist die Heizung und Warmwasserversorgung; der Wasserspeicher fasst 500Liter.
Vor der gemauerten Garage und dem Carport befinden sich weitere Kfz-Stellplätze. Direkt hinter der Garage liegt ein Werkraum sowie benachbart ein Schuppen für Gartengeräte und Fahrräder; neben dem Hauseingang befindet sich ein Gartenhäuschen mit Zugang zum rückwärtigen Garten.

Das klassische Einfamilien-Idyll am Stadtrand. Es ist immer wieder eine besondere Belohnung bei diesen Verkäufen, jungen Familien ein Zuhause zu vermitteln, das für die nächsten Jahre den Lebensmittelpunkt darstellt. Und tatsächlich ist Ellerhoop dafür ein ausgesprochen schönes Umfeld - eine der Ortschaften, die noch wirklich ihren dörflichen Charakter erhalten haben. An diesen Verkauf rankt sich eine besonders schöne Erfolgsgeschichte unserer Maklerin. 9 Jahre zuvor hatte sie für den Verkäufer des Hauses eine Eigentumswohnung verkauft. Dieser hatte ihre Arbeit in so guter Erinnerung behalten, dass er weder Zeit noch Mühe scheute, sie im Internet wiederzufinden, was durch die Änderung unseres Firmennamens gar nicht so einfach war.

Maklerin: Astrid Louise Pinckernelle

Objektdaten

Objekt ID
HH2778
Objektart
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
5.00
Etagenanzahl im Haus
2.00
Wohnfläche ca.
161 m²
Grundstücksfläche ca.
946 m²
Nutzfläche ca.
15 m²
Baujahr
2003
Verfügbar ab
sofort

Energieausweis

Baujahr
2003
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Mit Warmwasser
Ja
Energieeffizienzklasse
B
Gültig bis
3. Februar 2032
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergieverbrauch
58.20 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Astrid Louise Pinckernelle
Senior Immobilienmaklerin
51705

Lage & Ausstattung

Lage

Das Einfamilienhaus befindet sich am Ende einer Sackgasse und Spielstraße in einer schönen, verkehrsberuhigten Wohnlage.
Das hübsche Dorf Ellerhoop bietet mit seinem Naherholungsangebot und seiner herrlichen Umgebung zu jeder Jahreszeit besondere Eindrücke und viele Möglichkeiten.
Das Dorfleben ist aktiv und bietet viel Programm.
Im Ortsteil Thiensen befindet sich ein beliebter Baumpark, das Aboretum.
Die Autobahnabfahrt Tornesch (A23) ist fünf Autominuten entfernt.