Wedel: Höchst elegantes, modernes Reihenhaus in Sackgassenlage
Objekt-ID: HH2396
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//19167@@onofficeEstate/embedded_map

Wedel: Höchst elegantes, modernes Reihenhaus in Sackgassenlage

Haus in 22880 Wedel

Baujahr1978
Wohnfläche157 m²
Grundstücksfläche280 m²
Nutzfläche33 m²
Zimmer5.50
Schlafzimmer3.00
Badezimmer2.00

Dieses top-sanierte Reihenhaus befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet in Wedel. Die Reihenhauszeile wurde 1978 in solider Bauweise mit vorteilhaftem Versatz errichtet. Das Haus mit ca. 156,9m² Wohnfläche überzeugt durch einen praktischen Zuschnitt und geschmackvolle Modernität mit hohem Anspruch.
Im offen gestalteten Erdgeschoss befinden sich der helle, großzügige Wohn- und Essbereich mit Terrassen- und Gartenzutritt, die Küche, das Gäste-WC sowie ein praktischer Garderoben-/Wirtschaftsraum. Ein Elektro-Wasserdampfkamin im Wohnbereich sorgt für eine gemütliche Atmosphäre.
Die attraktive Schüller-Einbauküche verfügt über Edelstahl-Neff-Geräte in modernster Ausführung.
Über eine Treppe wird das Obergeschoss erreicht, hier befindet sich ein geräumiges Schlafzimmer (ca. 31 m², ursprünglich zwei kleinere Zimmer mit ca. 18 und 12m²), ein Gästezimmer (ca. 12 m²) sowie das helle Bad mit Wanne und Dusche.
Das große Schlafzimmer bietet den Zutritt zur Süd-Loggia - von hier oben kann man sogar die größeren Elb-Schiffe am Horizont vorbeiziehen sehen!
Das Dachgeschoss beherbergt ein gemütliches Jugendzimmer mit dem Luxus eines eigenen en Suite-Duschbades!
Der hübsche Garten ist attraktiv und pflegeleicht mit hohen Hecken und Hortensien angelegt, ringsum geschützt und profitiert von der optimalen Südausrichtung des Grundstücks. Ein praktischer Schuppen bietet Raum für Gartengeräte und -möbel.
Im gefliesten, beheizbaren Teilkeller (ca. 33m² Nutzfläche) gibt es einen Hauswirtschaftsraum, den Heizungsraum (Wolf-Gasheizung von ´95), einen Vorratskeller sowie Einbauschränke mit viel Stauraum.
Im Jahr 2019 wurde die Immobilie umfassend und anspruchsvoll kernsaniert; die Elektrik, alle Versorgungsleitungen sowie sämtliche Fenster sind erneuert worden. In allen Wohn- und Schlafräumen wurden hochwertige Eichendielen verlegt.
Die Böden der Bäder sowie des Garderobenraums wurden gefliest - hier sorgen Fußbodenheizungen für wohlige Wärme.
Ferner sind die Schiefervertäfelungen an der Loggia sowie das Dach des Geräteschuppens erneuert worden.
Stets wurden hochwertige Materialien verwendet und sorgfältig verarbeitet - beispielsweise sind alle Räume mit Premium-Farben von Farrow & Ball gestrichen.
Eine Einzelgarage (der Garagenhof liegt ca. 100m entfernt) gehört zur Immobilie, zusätzlich gibt es diverse Parkmöglichkeiten vor dem Haus.
Der Grundriss bietet für eine Familie gute Variationsmöglichkeiten - z.B. wäre das große Schlafzimmer mit geringem Aufwand rückbaubar zu zwei Schlafzimmern - somit böte sich die Möglichkeit, ein viertes Schlafzimmer zu gewinnen.
Der Energieausweis ist beantragt und liegt fristgerecht vor.

Nicht allein, dass es IMMER WIEDER ein schönes Gefühl ist, von zufriedenen Kunden weiterempfohlen zu werden - in diesem Fall kam noch hinzu, dass es sich um ein außergewöhnlich hochwertig saniertes Reihenhaus handelte und so gab es für Frau Pinckernelle entsprechend viele Anfragen zu koordinieren.
Das Vertrauen, das von Anfang an in unsere Maklerin gesetzt wurde, gab ihr die Möglichkeit zur völlig 'freien Entfaltung'. Ein hoher Zeitaufwand, eine hohe Intensität - das ist für uns das Salz in der Suppe! Die Eigentümer befreien wir von allen Details und geben regelmäßige Rückmeldungen über die wichtigsten Meilensteine.
Trotz der sechswöchigen Schulferien gelang uns eine erfolgreiche Vermarktung des Reihenhauses in sieben Wochen - zu einem Kaufpreis, der dieser hochwertigen Immobile angemessen war.

Maklerin: Astrid Louise Pinckernelle

Objektdaten

Objekt ID
HH2396
Objektart
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
5.50
Etagenanzahl im Haus
2.00
Wohnfläche ca.
157 m²
Grundstücksfläche ca.
280 m²
Nutzfläche ca.
33 m²
Baujahr
1978

Energieausweis

Baujahr
1978
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse
E
Gültig bis
3. Juli 2030
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
137.10 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Astrid Louise Pinckernelle
Senior Immobilienmaklerin
19837

Lage & Ausstattung

Lage

Ruhige Sackgassenlage!
In direkter Nachbarschaft liegt die herrliche Elbmarsch.
Nach wenigen Minuten erreichen Sie mit dem Rad den Elbstrand, das Willkomm-Höft sowie das Strandbad Wedel - Naturstrände findet man an der Hetlinger Schanze.
Fußläufig gelangen Sie zum Mühlenteich, dem Platz am 'Roland', zum Rathaus und zur Einkaufszone in der Nachbarschaft.
Nutzen Sie ebenso die Nähe zum Zentrum der Hansestadt Hamburg, das Sie mit dem PKW in 35 Minuten erreichen. Wedel liegt westlich von Hamburg und grenzt an den Stadtteil Rissen.
Auch die S-Bahn sorgt für eine schnelle und direkte Verbindung zur Hamburger Innenstadt.