Osdorf: Atrium Bungalow mit liebevollem Garten
Objekt-ID: 7485
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//325@@onofficeEstate/embedded_map

Osdorf: Atrium Bungalow mit liebevollem Garten

Haus in 22549 Osdorf

Baujahr1971
Wohnfläche165 m²
Grundstücksfläche635 m²
Zimmer4.00
Schlafzimmer3.00
Badezimmer2.00

In einem verkehrsberuhigten, grünen Wohngebiet befindet sich der Bungalow auf einem gut 600 qm großen Grundstück. Er wurde als Vierer-Bebauung in massiver Bauweise Anfang der siebziger Jahre errichtet und erst in 2012 grundlegend modernisiert. Elementare Bauteile wie Dachisolierung, Merantifenster mit 3-fach-Verglasung, die komplette Haustechnik und alle Fußböden wurden grundlegend erneurt. Der nicht mehr den jetzigen Bedürfnissen entsprechende Grundriss wurde umgestaltet und das Haus präsentiert sich heute als modernes, lichtdurchflutetes Wohnerlebnis mit besonderer Atmosphäre. So zum Beispiel der einladende, offene und großzügige Koch-und Essbereich mit modernen Vollholz-Einbauten. Hier schließen sich einerseits das Wohnzimmer mit einem weiteren Zimmer an, andererseits das Schlafzimmer mit einem Badezimmer ensuite. Dieses ist mit Wanne, ebenerdiger Dusche, Waschtisch und WC ausgestattet. Im Eingangsbereich befindet sich die Gästetoilette, ebenfalls mit ebenerdiger Dusche und ein weiteres gemütliches Schlaf- oder Gästezimmer. Die Fußböden sind ein gelungener Mix aus Granit, Schiefer und Nussbaum. Maßgeschneiderte, hochwertige Schränke wurden optimal in verschiedenen Bereichen eingepasst und bieten Ihrer gesamten Garderobe und allen Utensilien geordnete Verhältnisse.
Das Highlight des Hauses bildet ein extravaganter Wohnwintergarten mit Fußbodenheizung. Dieser wurde erst 2013 angebaut und bietet in L-Form mit integrierter Kaminecke eine angenehme lichtdurchflutete Atmosphäre - auch im Winter!
Der Garten ist hübsch angelegt und bietet sonnige und lauschige Terrassen zwischen üppigem Grün. In einem Gartenhaus finden Gerätschaften ihren Platz. Auch der Garten vor dem Haus wurde neu mit Terrassen gestaltet und angepflanzt. Seitlich gibt es Abstellmöglichkeiten für Fahrräder und Mülltonnen.
Ein Einstellplatz befindet sich vor dem Haus, Gäste können problemlos in den Parkbuchten an der Straße parken. Eine eigene Garage ist ebenfalls vorhanden und liegt auf einem separaten Grundstück seitlich der Häuser, ca. 50 m entfernt.

Fazit: Individueller Bungalow in Grünen, stadtnah und perfekt für ein Paar, auch mit einem Kind.

Empfehlungsgeschäfte führen uns manchmal in ganz entgegengesetzte Ecken unserer Stadt. In diesem Fall von Brunsbek b. Trittau einmal quer durch Hamburg bis nach Osdorf, einem westlichen Ausläufer der Elbvororte. Erkenntnis dieser Reise: ein Atrium-Bungalow kann auch 40 Jahre nach seiner eigentlichen Blüte mit entsprechender Sanierung noch spannende, futuristische und lebendige Wohnqualität bieten!

Maklerin: Steffi Kriegisch

Objektdaten

Objekt ID
7485
Objektart
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
4.00
Wohnfläche ca.
165 m²
Grundstücksfläche ca.
635 m²
Baujahr
1971
Kaufpreis
auf Anfrage

Energieausweis

Heizungsart
Zentralheizung
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse
E
Gültig bis
11. Mai 2026
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
151.10 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Steffi Kriegisch YOVENTI
Steffi Steffen-Kriegisch
Senior Immobilienmaklerin
20065

Lage & Ausstattung

Lage

Der Bungalow liegt im Stadtteil Osdorf, einem sehr heterogen strukturierten Stadtteil im westlichen Hamburg im Bezirk Altona. Die umliegende Bebauung ist sehr gewachsen und geprägt von Einfamilienhäusern und Bungalows. Die kleinen Anliegerstraßen sind von viel Grün gesäumt. Es ist ruhig und man wohnt in angenehmer Nachbarschaft. Mit dem Fahrrad erreichen sie die Elbe in wenigen Minuten, ebenso liegt Blankenese nicht weit entfernt.