Energieeffizientes Schwedenhaus mit freiem Blick in die Natur
Objekt-ID: 7405
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//382@@onofficeEstate/embedded_map

Energieeffizientes Schwedenhaus mit freiem Blick in die Natur

Haus in 16356

Baujahr1995
Wohnfläche117 m²
Grundstücksfläche511 m²
Zimmer5.00
Schlafzimmer4.00
Badezimmer2.00

Das sympathische und familienfreundliche Einfamilienhaus befindet sich im zu Ahrensfelde gehörenden Ortsteil Mehrow. Es zeichnet sich durch seine besondere Lage als letztes Haus einer Siedlung aus. Es gibt hier keinerlei Durchgangsverkehr aber einen weiten und freien Blick über die Felder in die Natur. Das Schwedenhaus mit Klinkerfassade wurde 1995 nach den Vorstellungen der jetzigen Eigentümer erbaut. Es besticht durch seine bauliche Qualität, sein Raumkonzept und durch eine hohe Energieeffizienz.

Im Erdgeschoss befindet sich ein großzügiger Wohn- Küchen- und Essbereich. Die einzelnen Bereiche sind offen gestaltet - jedoch räumlich untergliedert. Vom Wohnbereich erfolgt auch der Ausgang auf die Südwestterrasse. Diese erhält von Mittag bis in den Abend hinein Sonne. Die Küche ist voll ausgestattet - sie wird jedoch ohne Elektrogeräte veräußert. Neben der großzügigen Diele befindet sich im Erdgeschoss ein weiteres Zimmer das sich als Gäste- , Kinder- oder Arbeitszimmer nutzen lässt sowie ein hell gestaltetes Duschbad. Die Böden im Erdgeschoss sind mit Parkett ausgelegt.

Der obere Bereich des Hauses ist über eine hochwertige Holztreppe erreichbar. Hier befinden sich die drei Schlafzimmer (9, 10 und 15qm), ein großes Familienbad mit Wanne sowie eine kleine Kammer. Der Blick aus dem großen Schlafzimmer fällt weit auf das angrenzende Naturschutzgebiet. Die beiden anderen Zimmer sind nach Süden ausgerichtet. Der über eine ausziehbare Treppe zu erreichende Spitzboden bietet weiteren Stauraum.

Das Haus zeichnet sich durch eine gute Energetik aus. Dafür sorgen seine gute Isolierung, eine Wärmerückgewinnungsanlage und die Dreifachverglasung der Fenster. Diese sind im Erdgeschoss mit Außenjalousien ausgestattet.

Der liebevoll angelegte Garten hat einen schönen Baumbestand und einen kleinen Nutzgartenbereich. Dss Haus über eine geräumige Garage mit Platz für ein Auto und für Fahrräder.

Extra 4

Objektdaten

Objekt ID
7405
Objektart
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
5.00
Etagenanzahl im Haus
2.00
Wohnfläche ca.
117 m²
Grundstücksfläche ca.
511 m²
Baujahr
1995
Verfügbar ab
01.03.2016

Energieausweis

Heizungsart
gas
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Energieeffizienzklasse
C
Gültig bis
10. Januar 2026
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergieverbrauch
85.00 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Dipl.-Ing. Holger Schilling
110039

Lage & Ausstattung

Lage

Berlin ist fern und doch so nah: Der Ahrensfelder Ortsteil Mehrow befindet sich in an der nordöstlichen Stadtgrenze und ist ein Dorf mit erhaltener dörflicher Struktur wie Feldsteinkirche oder Dorfteich. Hier wird Landwirtschaft betrieben. Vor Ort gibt es einen einen Arzt, einen Gasthof und einen Dorfladen mit regionalen Produkten. Kitas und Schulen befinden sich im nahe gelegenen Nachbarort.
Mehrow ist umgeben von Wäldern, Wiesen und kleinen Gewässern und damit ein idealer Wohnort für Familien mit Kindern. Doch Berlin befindet sich in überraschender Nähe und liegt nur wenige Autominuten entfernt. Per Bus erreicht man den S-Bahnhof Ahrensfelde in 12 Minuten. Die Fahrzeit per S-Bahn beträgt zum Alexanderplatz 28 Minuten, per Regionalbahn bis zum Ostkreuz nur 15 Minuten. Alternativ kann der 6 km entfernte U-Bahnhof Hönow (U5) genutzt werden.