Gebotsverfahren - Hinschallee: Sonniges Baugrundstück für EFH/ZFH in grüner, ruhiger Wohnstraße
Grundstück in 22143 Rahlstedt
Das angebotene Grundstück ist mit einem Einfamilienhaus aus den sechziger Jahren bebaut. Das Haus besitzt die Außenmaße von ca. 11,50 x 7,50 m, hat ein ausgebautes Dachgeschoss und ist voll unterkellert. Eine Garage mit Flachdach ist vorhanden.
Die Bauweise und Ausstattung ist sehr einfach, Qualität und Beschaffenheit entsprechen nicht mehr den heutigen Anforderungen. Eine Sanierung des Hauses wird aufgrund des hohen Investitionsbedarfes ausgeschlossen.
Das Grundstück hat folgende Abmessungen: Breite 17m, Länge ca. 58m. Für die Neubebauung gilt der Bebauungsplan "Rahlstedt 127". Es handelt sich um ein reines Wohngebiet (WR) mit offener Bauweise. 2 WE dürfen errichtet werden. Es existiert ein Baufenster mit einer Tiefe von ca. 17m.
Baumbestand: Auf dem Grundstück befinden sich hinter dem Haus eine Kastanie (jenseits des Baufensters), eine größere Tanne sowie kleinere und mittelgroße Büsche.
Wir vermitteln diese Immobilie im GEBOTSVERFAHREN. Der aufgerufene Preis von 520.000 EUR ist als MINDESTPREIS zu verstehehen. Die Courtage in Höhe von 6,25% inkl. gesetzlicher MwSt. ist auf den tatsächlich notariell beurkundeten Kaufpreis fällig.
Für weitere Informationen stehe ich Ihnen unter der Rufnummer 040-287866914 jederzeit gern zur Verfügung.
Die Verkäuferin, die unsere Maklerin Steffi Kriegisch bereits vor einigen Jahren bei einer erfolgreichen Veräußerung Ihrer eigenen Immobilie kennengelernt hatte, gehörte in diesem Fall einer 5köpfigen Erbengemeinschaft an, die sich anfangs nicht einstimmig für die Unterstützung durch eine Maklerfirma aussprechen mochte. Sie, die Verkäuferin, trat also als Mittlerin innerhalb der Gruppe auf, wobei ihr der ehrliche, offene Umgang mit der Maklerin eine große Hilfe war. Letztendlich gelang auch der Konsens bei der Findung eines realistischen Kaufpreises.