Repräsentatives Haus für die große Familie, weitläufiges Grundstück in ruhiger Lage Finkenkrug
Haus in 14612 Falkensee / Finkenkrug
Der Wunsch nach einem großen und modernen Familienhaus in ruhiger grüner Lage kann Wirklichkeit werden:
In Falkensee-Finkenkrug liegt dieses besondere Grundstück. Mit einer Größe von 1.000 Quadratmetern bietet es viel Platz für die Freizeit der gesamten Familie. Im Jahr 2016 ist auf dem Eckgrundstück neben einer Bestandslaube ein modernes Haus mit höchstem Anspruch an Technik und Gestaltung errichtet worden. Auf zwei Etagen stehen 7 Zimmer und zwei Bäder zur Verfügung.
Man betritt das Gebäude von der Ostseite in eine wahre Eingangshalle mit Platz für die Garderobe der gesamten Familie; die Fliesen in der Diele finden sich überall im Haus wieder, z.B. in der Treppe zum OG, in der Küche oder den Bädern. Man gelangt über den Flur weiter in den Wohn- und Essbereich. Ca. 35 m² Fläche lassen sich optimal möblieren, ein Kaminofen sorgt für behagliche Wärme in der Übergangszeit und zwei große Flügeltüren öffnen den Bereich in den Garten nach Süden und nach Westen. Angrenzend ist die offene Küche mit hochwertigen Geräten und einem Tresen. Im Erdgeschoss finden wir zudem den Hauswirtschaftsraum sowie ein Arbeits- oder Schlafzimmer, ein geräumiges Duschbad und einen weiteren Abstellraum.
Über die schöne Treppe gelängt man in das 1. Obergeschoss mit insgesamt 4 Schlafzimmern, die alle mit ca. 15 m² fast gleich groß sind. Zusätzlich befindet sich in dieser Etage das Familienbad mit Badewanne und ein Saunaraum mit einer weiteren Dusche.
Das Haus ist in allen Räumen besonders hell, die Aufteilung der Räume ist in der Größe sehr ausgeglichen. Der Fußboden ist in der Diele, den Bädern, der Küche und dem Saunabereich gefliest und wird mit einer Fußbodenheizung angenehm warm. Im Wohn- und Esszimmer sowie den Schlafzimmern ist ein hochwertiger Dielenboden verlegt. In diesen Räumen befindet sich in den Außenwänden eine Wandheizung.
Das Haus ist ohne Keller massiv errichtet, die Deckenhöhe im EG beträgt 2,80 m. Die Heizung ist eine Gas Brennwerttherme von Buderus ergänzt durch Solarenergie auf dem Dach, die Energieklasse ist A.
Auf dem Grundstück steht ein schönes altes Sommerhaus, was als Lager oder Atelier genutzt werden kann. Mehrere Terrassen sind auf dem Grundstück angelegt, so dass man immer einen Sonnenplatz finden kann. Die Auffahrt bietet mehrere KFZ-Stellplätze.
Objektdaten
Energieausweis
59.20 kWh/(m²·a)
Ihr Ansprechpartner
Loggen Sie sich hier ein, oder vergeben Sie sich ein neues Passwort.




