Ottensen, Arnoldstr.38: ETW - EG mit Terrasse + Garten, offene Besichtigung 1.8. 17-18 Uhr u. 3.8. 14-15 Uhr
Objekt-ID: HH1903_1
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//16137@@onofficeEstate/embedded_map

Ottensen, Arnoldstr.38: ETW - EG mit Terrasse + Garten, offene Besichtigung 1.8. 17-18 Uhr u. 3.8. 14-15 Uhr

Wohnung in 22765 Ottensen

Baujahr1900
Wohnfläche104 m²
Nutzfläche8 m²
Zimmer4.00
Schlafzimmer3.00
Badezimmer1.00

Wir vermitteln diese Immobilie im GEBOTSVERFAHREN. Der aufgerufene Preis von 760.000 EUR ist als Mindestpreis zu verstehen. Die Courtage in Höhe von 6,25% inkl. gesetzlicher MwSt. ist auf den tatsächlich notariell beurkundeten Kaufpreis fällig.
Adresse: Arnoldstraße 38, 22765 Hamburg.
Offene Besichtigungen finden statt am 1.08.2019 in der Zeit von 17 bis 18 Uhr und am 3.08.2019 zwischen 14 und 15 Uhr. Die Gebotsabgabe endet am 14.08.2019, 12 Uhr.

Dieses charaktervolle, denkmalgeschützte Wohnhaus befindet sich in ruhiger Wohnlage des lebendigen Stadtteils Ottensen. Es erstrahlt in einer hellen, sanierten Fassade mit tollen Stilelementen.
Die zum Verkauf angebotene Wohnung liegt im Erdgeschoss. Sie überzeugt durch ihre Helligkeit, mit großzügigen Zimmern und deren typischen Ausstattungsdetails, wie sehr gut erhaltenen Dielenböden, Stuckelementen, Zimmertüren oder Fensterleibungen. Eine umfassende Renovierung der Wohnung erfolgte 2004.
Die Aufteilung ist klassisch, alle Zimmer erschließen sich über den zentralen Flur. Die große Küche bietet Raum für einen schönen Essplatz. Von hier aus gelangt man auf die große Terrasse, an die sich ein kleiner Garten anschließt. An die Küche gliedert sich ein verhältnismäßig großer Hauswirtschaftsraum an, der ebenso als kleines Büro genutzt werden könnte. Das Badezimmer besitzt ein Fenster und ist mit Wanne, WC und Waschtisch ausgestattet.
Das Highlight der Wohnung ist der eigene Garten, der sich vor dem Haus befindet und als Sondernutzungsrecht zugewiesen ist. Er ist mit einer Hecke dicht umschlossen und nach Süden ausgerichtet. Es gibt einen Apfelbaum und eine ebene Fläche von ca. 70 qm, die frei gestaltet werden kann. Die Gärten sind nicht in der angegebenen Wohnfläche enthalten, die Terrasse anteilig.

Die Beheizung mit Warmwassererwärmung erfolgt über eine Gas-Etagenheizung. Zur Wohnung gehören ein Abstellraum auf dem Dachboden sowie ein Kellerraum. Ein Wäschetrockenraum sowie Abstellmöglichkeiten für Fahrräder und eine kleine Werkstatt zur gemeinschaftlichen Nutzung sind vorhanden.
Die Sanierung 2017 umfasste die Fassade und den Einbau neuer Fenster zur Straßenseite. In den letzten Jahren wurden die Hausrückseite gedämmt (ca. 1995) und große Balkone angebaut (ca. 2012).
Das Wohngeld beträgt 225 EUR inklusive Rücklagenbildung.

Kaufpreisgebote können postalisch oder per email übersandt werden.

Objektdaten

Objekt ID
HH1903_1
Objektart
Wohnung
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
4.00
Etagenanzahl im Haus
5.00
Wohnfläche ca.
104 m²
Nutzfläche ca.
8 m²
Baujahr
1900
Verfügbar ab
nach Vereinbarung

Energieausweis

Heizungsart
Etagenheizung
Befeuerungsart
Gas
Energieausweistyp
es besteht keine gesetzliche Pflicht!

Ihr Ansprechpartner

Steffi Kriegisch YOVENTI
Steffi Steffen-Kriegisch
Senior Immobilienmaklerin
106523

Lage & Ausstattung

Lage

Ottensen: Verkehrsgünstig - lebensfroh - multikulturell und elbnah

Nicht nur wegen der Elbnähe gehört der Stadtteil Ottensen zu den beliebtesten Stadtteilen Hamburgs. Mit einem riesigen Theaterangebot (dem Altonaer Theater, dem Thalia an der Gaußstr., dem Monsun Theater und dem Theater in der Basilika) sowie dem bekannten Konzert- und Stadtteilzentrum `Fabrik` bietet Ottensen ein vielfältiges Kulturangebot für alle Geschmacksrichtungen.
Viele Kneipen, Bars und Restaurants locken mit kulinarischen Genüssen. Das nahe gelegene Einkaufszentrum `Mercado` mit 60 Geschäften und ständigem Markt mit vielen verschiedenen Ständen, der erfolgreichsten Bücherhalle Hamburgs, Waldorf-Kita und Altentagesstätte ist ein Kommunikationszentrum und Treffpunkt für Ottensen geworden. Und für den Marktliebhaber ist am Spritzenplatz der Wochen- und Ökomarkt zu finden.