Samariterviertel - Bezugsfertige Altbauwohnung nahe Forckenbeckplatz
Objekt-ID: 5823
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//248@@onofficeEstate/embedded_map

Samariterviertel - Bezugsfertige Altbauwohnung nahe Forckenbeckplatz

Wohnung in 10247

Baujahr1902
Wohnfläche56 m²
Zimmer2.00
Badezimmer1.00

Die Wohnung befindet sich in einem von zwei nebeneinander liegenden Altbauten, die einen Doppelhof bilden. Das Gebäudeensemble wurde zwischen 1999 und 2000 kernsaniert. In diesem Zuge wurden im Gemeinschaftseigentum Fassaden, Treppenhäuser, Fenster und Türen, sowie Dach, Stränge und die gesamte Hauselektrik saniert. Zwei moderne Gaszentralheizungen wurden eingebaut.

Die klassische Altbau-Wohnung befindet sich im Erdgeschoss des Hauses mit Zugang über den repräsentativen begrünten Innenhof. Alle Räume sind zum ruhigen Hofbereich ausgerichtet und wurden gerade umfangreich renoviert.

Vom Flur erreicht man sämtliche Räume der Wohnung. Neben dem funktionalen und modernen Badezimmer mit Wannenbad befindet sich die verhältnismäßig große Küche samt Einbauküche und sämtlicher Geräte.
Im hinteren Bereich der Wohnung befinden sich die zwei Wohnräume. Ein kleinerer, welcher bisher als Schlafzimmer genutzt wurde und ein großes Wohnzimmer.

In der gesamten Wohnung befindet sich ein schöner Dielenboden. Dank der Südausrichtung ist die Wohnung, trotz der Lage im Erdgeschoss gut belichtet.

Ein Kellerabteil gehört ebenfalls zur Wohnung. Das Wohngeld liegt momentan bei 229 Euro.


Energieausweisart: Bedarfsorientiert Energieausweis
Energiebedarfswert: 139 kWh / ( m².a )
Warmwasser enthalten: Ja
Baujahr gemäss Energiepass: 1902
Wesentlicher Energieträger: Gas

Objektdaten

Objekt ID
5823
Objektart
Wohnung
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
2.00
Etagenanzahl im Haus
5.00
Wohnfläche ca.
56 m²
Baujahr
1902

Energieausweis

Heizungsart
Zentralheizung
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
139.00 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Holger Schilling YOVENTI Gesellschaft für Immobilienvermittlung mbH
Dipl.-Ing. Holger Schilling
Geschäftsführer Berlin
218765

Lage & Ausstattung

Lage

Die Proskauer Straße liegt im ruhigen Teil des aufstrebenden Berliner Innenstadtbezirks Friedrichshain-Kreuzberg. Die geschlossene gründerzeitliche Bebauung macht den Charme des Viertels aus.
Die Lage an der Proskauer Straße zeichnet sich durch beste Anbindungen aus: Die U-Bahnlinien 5 und diverse S-Bahnlinien sind ebenso wie das Ausgehviertel um die Boxhagener Straße fußläufig erreichbar. Für perfekte Infrastrukturausstattung sorgt das in direkter nähe liegende Ringcenter mit über 100 Geschäften.

Friedrichshain zeichnet sich durch seine Nähe zur Berliner Innenstadt sowie zu den bezirkeigenen Boom-Arealen entlang der Spree im Bereich zwischen Ostbahnhof und Ostkreuz aus. Die Firmenansiedlungen der letzten Jahre wie BASF, Universal oder VIVA/MTV zeugen vom Zukunftswillen des Bezirks.