Ansprechendes, großzügiges Anwesen für große Familien oder Freiberufler
Objekt-ID: HH3838_2
Kaufpreis 879.000 €
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//56009@@onofficeEstate/embedded_map

Ansprechendes, großzügiges Anwesen für große Familien oder Freiberufler

Haus in 22946 Trittau

Baujahr1969
Wohnfläche280 m²
Grundstücksfläche1.169 m²
Nutzfläche120 m²
Zimmer8.00
Schlafzimmer6.00
Badezimmer2.00

Das repräsentative Anwesen wurde im Villenstil errichtet und ist eingebettet in ein herrliches ebenes Grundstück. Es wurde Ende der sechziger Jahre in massiver Bauweise erbaut und in den letzten Jahren vollumfänglich und wertig saniert. Auf insgesamt ca. 280 qm Wohnfläche bietet es großzügige Räumlichkeiten mit eleganter Ausstattung, Kellerräume und zwei Tiefgaragen.
Durch die beeindruckende Eingangshalle mit großer Glasfront und Zugang zur geschützten Terrasse mit Außenkamin erschließt sich das Erdgeschoss. Zur Linken befinden sich ein großes Zimmer und ein Duschbad, zur Rechten liegen Wohnbereich mit Küche und die geschwungene Steintreppe mit Mahagonistufen. Das ca. 70 m² große und auf zwei Ebenen gestaltete Wohn-Esszimmer verfügt über einen offenen Rundkamin und gewährt mit seinen großen, bodentiefen Fenstern optimale Lichtbedingungen und Zugänge auf die Terrasse und in den Garten. Die geräumige Küche wurde in 2021 mit modernen, hochwertigen Einbauten und Geräten ausgestattet. Eine angrenzende Speisekammer bietet Platz für Vorräte und Haushaltszubehör.
Die ca. 40 (bis 55) qm separat zugänglichen Räume mit drei (bis vier) Zimmern, Pantry und WC können gut als Praxis oder Büro genutzt werden. Der Umbau in eine hübsche Einliegerwohnung ist möglich.
Im Obergeschoss verteilen sich vier Zimmer, das modern gestaltete Badezimmer mit Eckbadewanne und Dusche, Abstellraum/Ankleide sowie ein lauschiger Balkon in Süd-West-Ausrichtung.
Der Keller umfasst einen Vorrats-, Wasch-/Trockenraum, Heizungs- und Werkstattraum. Zusätzlich gibt es einen großen Kellerraum zur individuellen Nutzung (Platz/Anschluss für Sauna vorhanden). Eine der beiden Garagen ist über den Keller zugänglich. Zur zweiten Garage könnte ein ehemals verschlossener Zugang wieder geöffnet werden.
Die Beheizung und Warmwasserversorgung erfolgt über einen Gasbrennwertkessel der Firma Vaillant aus dem Jahre 2016. Das Walmdach ist in 2021 mit einer hochwertigen Tonpfanne in schwarz (seidenmatt glasiert) neu eingedeckt worden (Braas/Topas). Die Holzfenster wurden 2018 erneuert. Sämtliche Versorgungsleitungen, Elektroinstallation und Fußböden wurden zwischen 2018 und 2021 modernisiert.
Das Grundstück ist mit Hecken und ansprechenden Anpflanzungen hübsch angelegt, eingewachsen und eingezäunt. Es sind drei große Einstellplätze (auch für ein Wohnmobil) vorhanden.
Der Zustand der Immobilie ist als sehr gepflegt, modern und technisch einwandfrei zu bezeichnen.

Objektdaten

Objekt ID
HH3838_2
Objektart
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
8.00
Etagenanzahl im Haus
2.00
Wohnfläche ca.
280 m²
Grundstücksfläche ca.
1.169 m²
Nutzfläche ca.
120 m²
Zustand
Saniert
Baujahr
1969
Verfügbar ab
nach Vereinbarung
Käuferprovision
3,5% vom beurkundeten Kaufpreis
Kaufpreis
879.000 €

Energieausweis

Baujahr
2016
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Mit Warmwasser
Ja
Energieeffizienzklasse
C
Gültig bis
20. September 2032
0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+
Endenergieverbrauch
89.10 kWh/(m²·a)

Ihre Ansprechpartnerin

Steffi Kriegisch YOVENTI
Steffi Steffen-Kriegisch
Senior Immobilienmaklerin
416895

Registrieren und Exposé herunterladen

Exposé anfordern
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits bekannt.
Loggen Sie sich hier ein, oder vergeben Sie sich ein neues Passwort.

Exposé anfordern

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Lage & Ausstattung

Lage

Trittau gehört zur Metropolregion Hamburgs und liegt im südöstlichen Teil von Schleswig-Holstein, etwa 30 Kilometer östlich der Hansestadt. Die Gemeinde gehört zum Kreis Stormarn und ist von Wäldern, Seen und Naturschutzgebieten umgeben, was ihr einen ländlichen Charakter verleiht. Durch seine Lage ist Trittau ein beliebter Wohnort für Pendler, die in Hamburg arbeiten, aber im Grünen leben möchten. Verkehrstechnisch ist Trittau gut angebunden, unter anderem über die nahegelegenen Autobahnen A1 und A24.

  • 25421 Pinneberg | Wohnung Sonnige ETW mit Süd-Balkon und PKW-Stellplatz im ruhigen Quellental I Zuverlässig vermietet
  • 20251 Hamburg | Wohnung Schöne und frisch sanierte 3-Zimmer-Erdgeschosswohnung im begehrten Hamburg-Eppendorf
  • 22941 Bargteheide | Wohnung Bargteheide-Zentrum: Ruhige und gepflegte 3-Zimmer-Wohnung mit Balkon & PKW-Stellplatz
  • 22111 Hamburg Billstedt | Wohnung Sanierungsbedürftige 2,5-Zimmer-Wohnung in zentraler Lage von Hamburg-Billstedt mit Stellplatz!
  • 21271 Hanstedt | Haus Familienfreundliche Doppelhaushälfte mit Kamin, Garage und Carport
  • 23769 Fehmarn | Wohnung Traumhafte Ferienwohnung mit Stellplatz direkt am beliebten Südstrand auf Fehmarn.
  • 22303 Hamburg Winterhude | Wohnung Schöne 2 Zimmerwohnung im Hochparterre mit Balkon in der beliebten Jarrestadt/ Hamburg Winterhude!
  • 22301 Hamburg Winterhude | Wohnung Winterhude, Nähe Goldbekplatz: Gemütliche Hochparterre-Wohnung mit Balkon
  • 22175 Hamburg | Grundstück Bramfeld/Wellingsbüttel: Attraktives, ruhiges Grundstück für max. 2 Einheiten in grüner Lage
  • 22880 Wedel | Grundstück Baugrundstück für Einfamilien- oder Doppelhausbebauung in Wedel
  • 22337 Hamburg / Ohlsdorf | Wohnung Außergewöhnliche Maisonette-Wohnung in Bestlage inkl. Stellplatz und privatem Zugang zum Alstertal